Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mein Netgear Switch GS324T nicht erreichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mein Netgear Switch GS324T nicht erreichen

Hallo Leute,

sorry muss mit diesem alten Thema daherkommen, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe mir endlich einen Netzwerk Switch zugelegt (Netgear GS324T) und kann die Weboberfläche vom Switch einfach nicht erreichen. Bin kein Netzwerk Experte aber das Anschließen und das Zusammenstöpseln mit dem Patchfeld habe ich mir dann schon zugetraut. Verbunden ist der Switch (Port 24) über ein Patch-Kabel mit der Fritzbox 7590 (LAN1) . Mein PC ist ebenfalls über ein Patch-Kabel mit dem Switch (Port 1) verbunden. Versuche vergeblich mit Chrome die Statische Adresse vom Switch zu erreichen 192.168.0.XXX ohne Erfolg. Habe den Switch bereits zweimal resetet. Am Switch blinken die angeschlossenen Ports grün und komme mit meinem PC auch in das Internet. Somit funktioniert der Switch ja grundlegend? Habt ihr Ideen? Bin kurz davor den Switch zurückzuschicken !

LG

Vielleicht sollte dein rechner auch eine IP 192.168.0.y bekommen? je nach dem was die fritzbox gerade so an IPs verteilt bist Du mit deinem Rechner in einem anderen IP netz als der Switch. Und sicher das Du einen mangebaren Switch brauchst? ich sehe da schwarz.

Kommentar

wollte noch kurz die Lösung schreiben. Mit aktivem DHCP ist das oben beschriebene völlig unnötig. Was nötig ist, ist die Registrierung bei Netgear über die Netgear Insight App. Die App identifiziert den Switch und bindet ihn in dein Netzwerk ein, sodass man danach die GUI vom Switch problemlos über einen Windows Browser erreichen und konfigurieren kann.

LG

Kommentar

Ist es nicht schön, wenn ein anderer deinen Switch besser finden kann als man selbst? Für mich sind diese ganzen cloud switche gestorben!

Kommentar

Lädt...
        X