Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N IP Verso / Türstation / Elektriker Vorgehensweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N IP Verso / Türstation / Elektriker Vorgehensweise

mein Elektriker kommt mal wieder nicht aus dem Quark und sitzt es wohl wieder aus *lach*
    im Bauträger-Standard ist ne Metzler VDM10 unterputz enthalten. Ich will ne 2N IP Verso mit Bluetooth-Modul und ein Blindmodul für eKey SLine später.
    Meine Frage ob er mir diese statt der Metzler anbieten könne, oder statt der Metzler die selbst beschaffte 2N einbauen könne werden konsequent ignoriert, erreichbar ist er nicht, seine Mädels wissen nix…
    Vermutlich wird es auf ein Horror-Angebot rauslaufen mit Entscheidung „morgen“, wenn ich Glück hab baut er mir die bis morgen dann bauseits bereitgelegte Ware ein, ohne aber dann die Metzler in Abzug zu bringen… den Pappenheimer kenn ich ja jetzt bisserl

wie soll ich vorgehen? Standard aufputz verbauen lassen und von nem anständigen Elektriker im Nachgang „austauschen“ lassen?
    an der Tür und auf der Terasse liegen genug CAT, da sollte es kein Problem geben. Ich bin ja ned blöd, die Software krieg ich schon gebacken, den Klingeltaster an nen KNX BE, nen NV Aktor Kanal fürs Türschloss statt das 2N relais macht der Eli dann (hoffentlich)…

der Eli raubt allen uns Käufern hier die Nerven…

was würdet Ihr machen? Warten bis mal ne Antwort kommt? Unterschrieben hab ich bisher noch überhaupt gar nix, nur ne Abschlagszahlung geleistet…

Und die Metzler aus dem Auftrag nehmen und die Verso einfach selbst hinhängen? Das CAT Kabel bekommst da auch noch rein

Kommentar

Problem wird aber eher sein, das er bereits eine Zahlung geleistet hat, und der Vertrag ggf. ohne Unterschrift gültig geworden ist. Ich bin kein Jurist, aber bei sowas sollte man immer vorsichtig sein. Das ist wie eine stille Abnahme durch Nutzung. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist (vielleicht sollte ich mal 5 Minuten googeln, und 10 Minuten YouTube schauen ) Ok, das war jetzt ein insider, wer das nicht versteht, auch nicht schlimm.

Kommentar

Lädt...
      X