Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeitabhängiges Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeitabhängiges Dimmen

Hallo zusammen,

folgendes möchte ich umsetzen: MDT PM und MDT Dimmaktor sollen meinen Flur im OG bei Präsenz uhrzeitabhängig beleuchten, die Uhrzeiten und Dimmwerte sind vorgegeben

Beispiel:

20:00 - 6:00 Uhr - PM erkennt Präsenz - Dimmaktor schaltet das Licht an, mit Dimmwert 10% - Nachlaufzeit xx Sekunden

Grundsätzlich funktioniert das oben beschriebene Szenario, allerdings beträgt der Dimmwert, egal wann Präsenz erkannt, wird immer 60% - was dem maximalen Helligkeitswert entspricht, der vorgegeben wurde (der kann nicht unter 60% gestellt werden).

Wie bekomme ich das hin, dass die Lampe bei Präsenz einfach nur auf 10% hochfährt? Irgendwie steh ich aufm Schlauch :-/

Viele Grüße

Poste doch mal Screenshots der Konfiguration der PM´s und der Dimmaktoren mit den Verknüfungen der Gruppenadressen.

Kommentar

Und was der Gruppenmonitor sagt.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hat der Dimmaktor überhaupt die Funktion wie die HCL LED Controller? Was ist das überhaupt für ein Dimmaktor? Kennt eines der Geräte überhaupt die Uhrzeit? Oder gibt es irgendwo ne Zeitschaltuhr, die ein Ping rausgibt es ist jetzt 20-6 Uhr?

Bis Antworten zu den Fragen vorliegen sind Gruppenmonitor Mitschnitte vollkommen irrelevant.
        Weil Die Frage klingt mir eher nach grundsätzlicher Natur als einem Detail an Parameter im Aktor.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Der Dimmer hat uhrzeitabhängiges Dimmen eingebaut. Er braucht natürlich die Uhrzeit.
          Der Einschaltwert muss auf uhrzeitabhängiges Dimmen stehen und der PM muss Ein senden, keinen abs. Dimmwert.

Kommentar

Lädt...
          X