Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Pendelleuchte für Constaled Spots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Pendelleuchte für Constaled Spots

Hallo zusammen,

im Titel stehts schon. Ich bin auch der Suche nach einer Pendelleuchte für 24v (Constaled) Spots welche mit Litze angeschlossen werden können.
    Nach dem ich den ganzen abend das halbe Internet durchsucht habe finde ich immer nur Leuchten mit GU10 Fassung. Für diese finde ich aber keine 24v Sports.
    Kennt jemand solchte Pendelleuchten oder hat sowas im Einsatz??

Vielen Dank.

Der Thread wäre im Constaled Subforum besser aufgehoben. Und das mit der Tagelangen Suche muss gewesen sein als Du offline warst mit dem PC/Handy. Diese Deine Frage wurde im besagten Subforum bereits gestellt und beantwortet.

Gibt es nicht, nur Eigenbaulösungen.

Die Module sind halt darauf ausgelegt an der Front gehalten zu werden, wie es bei den Deckeneinbauringen als Montagealternative zur Halterung am Sockel alternativ angeboten wird (Kompatibilität MR16). Bei den eher optisch filigranen Konstruktionen und Schirmen von Pendelleuchten baut die Industrie nur welche die eben am Sockel das Leuchtmittel halten (GU10).
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      …Gibt es nicht, nur Eigenbaulösungen…
      Ja *grummel*
      ich bau grad ein IP65 Deckenspotgehäuse, das eine Constaled hält, mit Nutring für Hydraulikdichtung und nem O-Dichtring wasserdicht in nen Metallschirm einer Leuchte bei der ich die GU10 Fassung rausgebaut hab… *lol*

ich muss aber sagen dass das sogar richtig schick aussieht…

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Dann versuche ich mal den Eigenbau.
        TabSel Willst Du dein "Projekt" vielleicht mit uns teilen?

Kommentar

.

Kommentar

ich wollte diese Lampe:
            05AF6B3C-3837-4047-B248-4A0B95A8F6A4.jpg
            zweimal am Badewanneneck, also musste ich sie auf TW Constaled 24V umbauen, am besten wasserdicht.
            also zweiadriges Standard-Kabel entfernt, und dreiadriges Textilkabel vorbereitet:
            B5730997-7C88-42B7-AF43-DDB1B6027AF8.jpg
            GU10-Fassung ausgebaut und Hartplastik mit Messer bearbeitet um Platz zu schaffen für Kabel, um die Constaled reinzubekommen:
            7BE941E1-3FE8-4D44-B12C-C11A867090D6.jpg
            die Einführung in den Achirm mit schwarzem Silikon ausgefüllt und das vorbereitete Kabel durch das frische Silikon „gestochen“ und gewartet bis alles trocken und dicht ist.

zwischenzeitlich einen passenden Nutring https://www.amazon.de/gp/product/B08VGWC29R mit der Dichtung eines IP65 Spots verklebt:
            645A97C5-A961-4224-AA82-CDC19BC9605E.jpg
            und darauf das Gewinde des Spots geklebt:
            3A8847DD-1057-4775-8DFF-6BC9FA6E1FA4.jpg
            die Constaled eingesetzt, verklemmt, den Spot verschraubt, damit drückt das Sichtteil des Spots gegen den Dichtring und dichtet. Das Konstrukt in den Schirm geklemmt und mit einem O-Dichtring umrandet. Solange das nicht verklebt ist läßt sich die Constaled auch noch austauschen.
            0E269D61-360E-48A6-AFBD-E49C84785E6B.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X