Hallo zusammen,
wir haben bei uns eine Hager-Easy Anlage verbaut, die auch über das easytool in Betrieb genommen wurde. Die Standards laufen auch sehr gut und zuverlässig. Ich möchte aber langsam etwas mehr umsetzten (s.u.) und scheitere über das easytool daran. Geht das mit easy und übersehe ich irgendwas (die Applikationsbeschreibungen sind ja icht gerade der Hit)? Bzw. habt ihr Tips wie ich günstig das ganze Setup ergänzen kann (z.B. über Logik-Baustein)?
Gewünschte Funktionen:
Vielen Dank für die Unterstützung!
wir haben bei uns eine Hager-Easy Anlage verbaut, die auch über das easytool in Betrieb genommen wurde. Die Standards laufen auch sehr gut und zuverlässig. Ich möchte aber langsam etwas mehr umsetzten (s.u.) und scheitere über das easytool daran. Geht das mit easy und übersehe ich irgendwas (die Applikationsbeschreibungen sind ja icht gerade der Hit)? Bzw. habt ihr Tips wie ich günstig das ganze Setup ergänzen kann (z.B. über Logik-Baustein)?
Gewünschte Funktionen:
- Windsteuerung: Markise fährt bei starkem Wind nur rein und nicht wieder raus
- Nachtlicht: Bewegungsmelder reagiert (in Zeitraum xx oder nach Tastendruck) nicht auf Bewegung bzw. schaltet Lampe nur gedimmt an
- Szenen: Alles aus Taste (Alle Lichter + Steckdosen), Gute Nacht Taste (Rollos runter, Lichter & Steckdosen aus), Guten Morgen Taste (Rollos hoch, Kaffeemaschine an)
- Verlässliche Beschattungssteuerung: Rollos/Jalousien gehen bei direkter Sonneneinstrahlung auf 50% (unabhängig von An-/Abwesenheit)
- Frostschutz: Rollos gehen bei Frost ein bisschen hoch
- Sperrschaltung Terrassentür: Rollo geht bei gedrücktem Knopf nicht runter (weder durch Automatik, noch manuell), nach Aufhebung dann in Zielzustand (abhängig von Uhrzeit)
- Temperaturmessung: In einem Raum mit 2 Temperaturfühlern wird der Durchschnittswert auf den Bus geschickt
- Spannungsversorgung (TXA112)
- Schaltaktoren (1 x TXM620D/ 1x TXM616D)
- Dimmaktoren (2 x TXA664AN/ 1x TXA662AN)
- Rolladen-/Jalousieaktoren (1 x TXM632 / 1x TXA624C)
- Heizaktor/-regler (2 x TXM646R)
- Domovea basic (TJA670)
- Wetterstation (TXE531)
- Bewegungsmelder (3 x 80262xxx)
- Multifunktionstastsensoren mit integriertem Temperatursensor (einige 801xxxxx)
Vielen Dank für die Unterstützung!
Kommentar