Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Communicator / Mobile Weiterleitung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS Communicator / Mobile Weiterleitung

Werte Community,

ich habe mir im Haus ein Gira TKS verbaut mit einer Ausseneinheit (System 106), einem TKS IP Gateway, Steuergerät Audio, einer Gira Code-Tastatur und einem G1 als Wohnungseinheit. Die Inbetriebnahme der Ausseneinheit, Einrichten eines TKS Communicator Objects und Verwenden desselben am G1 zum Annehmen des Rufs der Klingel resp. Abheben hat soweit funktioniert, ich scheitere nun leider seit Tagen an 2 Problemen, vielleicht hatte ja jemand von Euch eine Idee / oder dasselbe Problem:

1) Ich wollte eine mobile Weiterleitung bei Nichtabheben am G1 an die Gira TKS Mobile App machen. Dazu hab ich eine Weiterleitung im TKS Communicator des G1 definiert, die mobile App mit denselben Zugangsdaten definiert, aber weitergeleitet wird leider gar nix. Die mobile App zeigt zwar an, dass die TKS im Standby ist, also genauso wie am G1 nur beim Klingeln an der Aussenstation passiert nix in der mobile App

2) Ich wollte die Klingeltaste an der Codetastatur als zweite "Ausseneinheit" im TKS Communicator anlernen. Bei der Standard Ausseneinheit geht das relativ einfach: Steuergerät in den Programmiermodus, dann Taste 3 Sekunden lang drücken und in der Communicator Software erscheint die Taste. Wenn ich dasselbe mit der Code Tastatur mache passiert gar nix, die Codetastatur "piepst" ihre Fehleingabe nach 1 Sekunde, lässt mich also die Taste nicht zuordnen. Hat jemand bei Euch die Codetastatur im Einsatz und hat die Glockentaste einem Communicator zuordnen können?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte, ich bin im Moment mehr als ratlos.

mit freundlichen Grüssen,
    Andreas
  • Als Antwort markiert von telecontrol am 14.07.2022, 15:18.

Hallo,

Das TKS Gateway ist aber auch im Gira Portal angemeldet und online?

Kommentar

Hallo,

Das TKS Gateway ist aber auch im Gira Portal angemeldet und online?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ja, ist registriert und im Gira Portal online.

Kommentar

Lädt...
        X