Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leider noch mal ekey; frage zur Vorbereitung für sLine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

leider noch mal ekey; frage zur Vorbereitung für sLine

war zufällig auf der Baustelle. Handwerker wollte grad Dosen setzen/schlitzen für Sprechanlage, Lampen, BWM etc. außen.

auf der falschen Seite der Tür.

ich dreh echt durch mit dem Elektriker, der hat dem Handwerker nen völlig falschen Plan gegeben, nicht mal der Haustüranschlag passt…
    konnte grad noch korrigieren (lassen)

jetzt hab ich ne Dose für eKey sLine auf 1,10, is das ok?

und die Sprechanlage auf 1,40. Auf Angebotsabfrage für ne IP Verso reagierte er nicht, also mach mer jetzt Standard rein. Und ich entscheide in nem Jahr was hin kommt. Vielleicht brauch ich dann gar keine Dose für eKey, weil in IP Verso 3fach drin, oder weil Adatis Gesichtserkennung…

stört ja jetzt nicht, oder doch? Musste alles kurzfristig entschieden werden, Elektriker war nicht erreichbar… der kostet mich nerven. Für so nen Haufen Geld…

sLine und Dose? Also wenn es ein xLine wird sollte es passen. Bei sLine kommt es ja oben in die Sprechanlage und dann wäre die Dose leer.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Danke für die Info, 110cm für xline ok.

150cm dürfte für den xline auf Terasse zu hoch sein, der wurde halt einfach mal dahin gesetzt obwohl anders auf dem Plan … *seufz* Profis…

das Leerrohr kommt von unten, da kann man auf 110cm noch nachträglich ne Dose setzen, auch nachdem verputzt ist? Wurde nämlich gleich heute verputzt…

Kommentar

Die Xline ist ja ein Auflagesensor da sind 150 zu hoch
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
          das Leerrohr kommt von unten, da kann man auf 110cm noch nachträglich ne Dose setzen, auch nachdem verputzt ist?
          Sollte gehen. Unverputzt wäre es natürlich besser, aber wenn vorsichtig gearbeitet wird, geht es hoffentlich ohne Nacharbeit. Die ursprüngliche Dose willst du aber vielleicht sowieso verputzen? Wenn du das gleich machst, dann ist zumindest der Maler noch nicht da gewesen.

Kommentar

ne IP-cam auf 150cm die den Garten und die Terrasse einsieht? Macht das Sinn auf 150cm?

Kommentar

Lädt...
            X