Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor JAL-0810.02 / ein Rollladen verhält sich anders

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor JAL-0810.02 / ein Rollladen verhält sich anders

Hallo zusammen,

ich werde aus folgendem Phänomen nicht schlau und weiß nicht, in welche Richtung ich weiter recherchieren soll:

- 3 Rollläden werden über je einen Aktorkanal ausschließlich über auf/ab gesteuert (keine absolute Position)
    - Einzelsteuerung auf/ab je Rollladen funktioniert problemlos
    - Gruppensteuerung "ab" aller drei über eine entsprechende GA funktioniert bei Rollläden 1&2 tadellos, beim dritten bricht die Fahrt bei genau 4% ab (über Status im Gruppenmonitor sichtbar) und fährt automatisch wieder auf 0% (ebenfalls über Status im Gruppenmonitor sichtbar)
    - wenn ich jetzt WÄHREND der noch andauernden (ab-)Fahrt von Rollladen 1&2 erneut den ab-Befehl über die GA sende, fährt auch der dritte Rollladen ohne Unterbrechung ganz nach unten.
    - bei der Hoch-Fahrt funktionieren alle drei problemlos, ohne dass Rollladen 3 irgendwo stehenbleibt.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

Besten Gruß

Oliver

Warum stellst du nicht gleich das Gruppenmonitor Protokoll mit ein und zeigst deine verbundenen KOs, Es gibt wahrscheinlich irgend eine Rückmeldung, auf die Rollo 3 reagiert aber das ist alles nur Glaskugel.
    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
    X