Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder Sperrobjekt wird nicht beim Start abgefragt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder Sperrobjekt wird nicht beim Start abgefragt

Ich habe einen MDT Präsenzmelder der über ein Sperrobjekt den Alarmkanal aktiviert (Sperre 0 -> Alarmkanal scharf). Nun habe ich das Problem dass beim Starten des Präsenzmelders das Sperrobjekt nicht abgefragt wird. Damit ist dann der Alarmkanal immer sofort aktiv. Gibt es eine Lösung ohne das Signal zu invertieren und dann ein Freigabeobjekt zu nutzen?

Danke für eure Hilfe!

Wer startet denn jetzt wie und wer soll wo ein Sperrobjekt vorhalten und auslesen. In der Regel hat der PM ein Sperrobjekt, aber wie soll er das Auslesen wenn es quasi den dritten Zustand undefiniert hat bei Start?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das macht man natürlich mit der Freigabe. Wert 1 ist Alarm scharf.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Wer startet denn jetzt wie und wer soll wo ein Sperrobjekt vorhalten und auslesen. In der Regel hat der PM ein Sperrobjekt, aber wie soll er das Auslesen wenn es quasi den dritten Zustand undefiniert hat bei Start?
        Das Sperrobjekt kommt aus einem Taster am Eingang (Anwesenheit -> Alarmkanal gesperrt). Was ich möchte ist dass wenn der PM initialisiert dass er sich dann den Wert des Sperrobjektes vom Taster holt. So wie er das mit dem Tag/Nacht Objekt ja z.B. auch macht.

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Das macht man natürlich mit der Freigabe. Wert 1 ist Alarm scharf.
        Würde denn das Freigabeobjekt bei der Initialisierung abgefragt werden?

Kommentar

Garnicht, es sollte zyklisch gesendet werden. Es geht auch über ein Logikmodul.

Kommentar

Ok, und der default für das Freigabeobjekt ist 0 und daher wird dann der Alarm nicht ausgelöst und nach maximal der Zykluszeit ist der Alarm scharf.

Danke dir!

Kommentar

Lädt...
            X