Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann macht die Wirkleistungsmessung statt Strommessung Sinn?
Ich nutze auch einen AMI und überwache zB erforderlich…
- Preamp, um Amp zu schalten
- PC, um Bildschirmen, Lautsprecher etc zu schalten
- Trockner, Wama und Geschirrspüler für Fertigmeldung
- Herd, 3 Phasen, um Licht usw zu schalten
Reicht….
interessant, haben jetzt auch Z-Wave.
Der MDT Zähler hat aber glaube ich auch Klemmen, die sich öffnen lassen? Weiß nur nicht, ob der bei geringen Strömen auch genau ist. Den könnte man dann später zum Beispiel für den gesamten Stromverbrauch nutzen anstatt den Shelly Kram rumliegen zu haben.
Ja, war vor der KNX Zeit mal kurz im Shelly Bereich aktiv, im Shelly Support Forum findest du paar Infos dazu. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe <2W. Bleibt aber die falsche Technologie für Gebäude … deswegen sind wir hier im Forum und nicht dort.
ja Ich habe den auch nur in der einen Gartenhütte, wo ich LAN aber kein KNX habe und ne eigene KNX-Linie dahinten war es mir bisher nicht Wert. Brauche da auch nur die Einspeiseleistung der Mikrowechselrichter auf dem KNX habe ich die Daten eh nicht. Gerade wenn man ein paar mehr solcher Zähler hat, müllt das den KNX doch recht schnell voll.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar