Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder SCN-P360K4.03 + Glastaster II - Sperre bei Nacht (Licht/Nachtmodus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder SCN-P360K4.03 + Glastaster II - Sperre bei Nacht (Licht/Nachtmodus)

Hallo liebe KNXler,

ich bin blutiger Anfänger und parametisiere gerade unser noch im Bau befindliches EFH. Selbst nach der Suche diverser Foreneinträge bin ich nicht auf die für mich passenden Antworten gestoßen, daher muss ich das leider nochmal als neues Thema eröffnen.

KNX Verkabelung, Komponenten, Etc. - alles schon vorhanden. Schaltschrank mit KNX verbaut, jedoch noch nicht "angelernt" da die Lampen, Taster und PMs allesamt noch nicht hängen.Das macht es mir schwer die Sachen die ich aktuell parametisiere entsprechend zu testen.

Nun habe ich folgende Herausforderung für welche ich vermutlich aufgrund meiner Komponentenauswahl keine Standard-Lösung.

Mit dem MDT SCN.P360K4.03 und den Glastastern II habe ich im ganzen Haus vor die Lichter (Schalten oder Dimmen, je nach Raum) eigentlich dauerhaft via Präsenzmelder schalten zu lassen. Für die Nacht will ich dies gerade in den Schlafzimmer/Kinderzimmer deaktivieren, also den PM sperren.
    Trotz Kurs, Videos bei Youtube die genau das Szenario darstellen (jedoch aber nicht mit meinem PM, daher auch meine Problematik) und diverser Forenthemen komme ich einfach nicht drauf wie es funktioniert.

Der PM hat einfach keine Sperrfunktion, lediglich das Objekt "Bewegungserkennung sperren" mit Datentyp "Freigeben". Bei vielen anderen PMs scheint das nicht so zu sein.
    grafik.png

Somit fallen auch die ganzen Hinweise zu "Sperre den PM etc." weg. Den ganzen Aktor will ich ja auch nicht sperren, von Hand soll das ja noch veränderbar sein.