Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Wetterstation Tag/Nachtumschaltung über Schwellwertkanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben Wetterstation Tag/Nachtumschaltung über Schwellwertkanal

Hallo zusammen,
    ich bin noch am Anfang und versuche gerade meine Wetterstation ins System einzubinden. Komme aber irgendwie mit der Tag/Nacht Umschaltung nicht weiter. Diese möchten ich nur für gewisse Beleuchtungen und Glastaster, etc. nutzen, um diese in den Nachtmodus zu versetzen. Das soll ab einer gewissen Helligkeit draußen passieren.

Es soll also nicht die Funktion des Sonnenschutzkanals für die Jalousiesteuerung genutzt werden. Deshalb habe ich das auf den Schwellwertkanal gelegt.
    Ich nutze die Theben Meteodata 140 S. Der Schwellwertkanal soll aber einer Helligkeit von 30 lux einen Schaltbefehl für den Nachtmodus senden. Sobald die Helligkeit die 30 lux wieder übersteigt, soll dann wieder ein Aus kommen.

Leider kommt von der Wetterstation der Schaltbefehl nicht. Hier unten Screenshots wie das ganze angelegt ist. Was mache ich falsch?

grafik.png

grafik.png

grafik.png
    grafik.png
    Angehängte Dateien

Hallo Amidknx,

die Parametrierung sieht soweit gut aus. Evtl. wurde nach dem Download die Schwelle (30lx) weder über- noch unterschritten? Folglich wird keine Aktion ausgelöst, d.h. kein Telegramm gesendet. Alternativ zum Test auf "zyklisch senden..." einstellen und den Gruppenmonitor starten.
    Ein weiterer Lösungsansatz wäre die Verwendung eines "Universalkanal". Hierbei wird die "Quelle" intern verbunden, d.h. der Objektlink (GA 14/0/8) ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Service Center
    hotline@theben.de

Fax +49 7474 692-207
    Service Hotline
    +49 7474 692-369
    www.theben.de

Kommentar

Lädt...
    X