Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakte an Hager TXA306

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakte an Hager TXA306

Hi,

ich habe meine Fenster Reedkontakte direkt an die Hager TXA306 angeschlossen also ohne Netzteil dazwischen. Der TXA ist für potentialfreie Kontakte spezfiziert. Aber mit welcher Funktion erfasse ich nun, ob das Fenster auf oder zu ist?
    • Taser UM,
    • Ein / AUS oder
    • Alarm

Ich schätze "ein / aus", oder?

Viele Grüße und danke für die Antwort

Probiere es aus, anklemmen und dann das Buslog studieren was passiert wenn das Fenster auf geht und wenn es geschlossen wird. Da geht doch nichts bei kaputt.

Ich würde wohl AN/AUS benutzen. Ist auch soweit brauchbar im Handbuch auf Seite 10 beschrieben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Erstmal danke für die Antwort, folgendes seltsame Verhalten:

1. Gestern Abend wurden die Meldungen Aus und An übermittels (bei Fenster auf bzw. zu).
      2. Heute morgen wollte ich was erweitern und die Meldungen bleiben bei Aus, obwohl Fenster auf und zu gemacht wurde.

Die Leitung zwischen Fensterkontakt und Binäreingang schätze ich auf etwa 20 m, kann das sein, dass das ein Problem ist. Aber mich wundert, dass das gestern Abend funktioniert hat und heute morgen nicht. Es wurde nix verändert, also an keiner Komponente.

Kommentar

Mit feinem Messgerät mal messen. Es soll ja BE geben die etwas zu hohe Abfragespannungen nutzen, da kann so ein Kontakt auch irgendwann einfach kaputt gehen/ verkleben. Und je Länger die Leitung desto höher das Problem.

Gibt hier einige ältere längere Threads zu dem Thema.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Oder mal gucken ob der TXA306 nicht auf Handbedienung steht....
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Stimmt da machen die Hager immer nur entweder oder.
            Albert Einstein

Kommentar

oesi wie hast du die Eingangskanäle des TXA306 am Ende dann konfiguriert und hat es geklappt? Bin gerade bei mir damit Beschäftig und bekomme den Kontaktzustand nicht ordentlich auf die GA.

Kommentar

Lädt...
              X