Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Icons als svg - wo kann ich die finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Icons als svg - wo kann ich die finden?

Hallo.

Ich bin auf der suche nach den Gira Icons im *.svg Format so wie hier unten auf dem Bild zu sehen.

Ich habe schon welche gefunden, das ist aber scheinbar die alte Version, war in einem Verzeichnis vom Homeserver-Setup drin.
    Die Version die ich suche.. da ist z.B. das Haus komplett ausgefüllt.. und, wie man auf der rechten Seite sieht sind ein paar Symbole auch farbig.

Wer weis wo die Icons zu finden sind? (ich brauche sie für etwas anderes) 0:-)

Danke!

komplett-1024x725.png

Dann aber immer schön auf das copyright aufpassen!

Kommentar

Tja... aber ersteinmal FINDEN... :-)

Kommentar

C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.11\quad\client\design_0\icons.svg.zip
        Zuletzt geändert von MatthiasS; 03.08.2022, 09:42.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Da muss aber wieder einer angeben

xxx beta wird wohl nicht jeder haben
          Zuletzt geändert von MatthiasS; 03.08.2022, 09:42.

Kommentar

Ups.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.11\quad\client\design_0\icons.svg.zip
              Mega!

Und wo verstecken sich die Icons wie oben von dem Screenshot im ersten Posting?
              Die Icons sehen irgendwie anders aus als in dem Verzeichnis und diese farbigen Icons kann ich auch nicht wirklich finden. :-(

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an diese Iconsammlung zu kommen auch wenn man kein HS-User ist? Eine weitere Frage bzw. Alternative wären für mich die Icons vom X1.

Grund ist der Versuch einer HTML-basierten Statusseite auf einem Digital-Signage-Display.

Kommentar

Ich finde nix und suche seit Wochen.
                  Frage ich jemanden der sich mit homeserver auskennt ist die Antwort „die sind alle standardmäßig mit dabei.“
                  Wenn ich dann aber dann frage wo die Icons denn sind… weis es keiner. 🤔

Kommentar

Zitat von Roelli Beitrag anzeigen
                    diese farbigen Icons kann ich auch nicht wirklich finden
                    Warum auch, wenn das svg sind, kann man die ja dynamisch einfärben.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Warum auch, wenn das svg sind, kann man die ja dynamisch einfärben.
                      Grundsätzlich (ansatzweise) korrekt, aber:

- Nicht jeder hat das Wissen, wie man mit Vektordaten umgeht
                      - Nicht jeder hat die notwendige Software um Vektodaten zu editieren
                      - Nicht jeder weiss, wie man in einem normalen Grafikprogramm Vektordaten bearbeiten kann

warum ansatzweise nicht ganz zutreffend ist:

das dynamische Einfärben bei Darstellung / zur Laufzeit eines SVG ist nur möglich, wenn das SVG eingebettet ist und nicht extern als Ressource geladen wird und die Darstellung in einer "HTML-basierten Umgebung" passiert.

Insofern gibt es also noch User wie Roelli , die die farbigen Icons suchen.

Aber all das weisst DU ja sicherlich bei Deinem Profil-Text.

Kommentar

Hab mich zweideutig ausgedrückt… mit „farbigen icons“ meinte ich die Icons die von Haus aus schon mehrfarbig sind… so wie auf dem Screenshot auf der rechten Seite in meinem ersten Posting… (Strom Verbrauch… Wasser Verbrauch…)
                        SVG Dateien kann ich natürlich in jede beliebige Farbe umwandeln.

Aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer geworden.
                        Wo findet man denn dieses Gira Iconset mit angeblich 600 Icons?

Kommentar

Gibt es jetzt die Möglichkeit Icon im QC Client zu ändern und ja wie und wo liegen die?

Kommentar

Lädt...
                          X