Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Hilfe

Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem,

ich habe in der Küche einen Schalter programmiert. Auf einer Taste habe ich die Deckenspots gelegt. Diese Funktionieren auch einwandfrei. Allerdings sobald ich diese Anschalte gehen ebenfalls die Lampen im Flur OG und Schlafzimmer an.
    Wenn ich die Spots im Flur OG an einem anderen Schalter anschalten möchte. Klappt es nicht. Der Schalt Aktor mach nur ein kurzes klick, das Licht geht aber nicht an, Der Schalter meldet allerdings das das Licht an ist. Das selbe passiert auch im Schlafzimmer.
    Bei dem Problem ist es egal wie und wo ich die Spots installiere das Problem bleibt immer gleich.
    Ich habe schon alle Gruppenadressen geprüft, diese waren richtig. Um es zu 100% auszuschließen habe ich alle betreffenden Gruppenadressen gelöscht. Leer neu programmiert neu erstellt und wider programmiert selber Fehler.
    Das kuriose dabei kommt noch die Küchen Spots liegen auf einem anderen Aktor als die vom Flur und vom Schlafzimmer. Selbst im Stromkasten liegen die Kabel auf verschieden Blöcken und haben keinen Kontakt.

Wenn ich die Küche raus nehme funktionieren die Spots im Flur und im Schlafzimmer immer noch nicht. Wenn ich die im Flur und Schlafzimmer raus nehme gehen allerdings nur die in der Küche an.

Wenn ich die Lichter auf den Aktoren selber an und ausschalte stimmt alles dort gehen immer nur die Richtigen lichter an,
    Hat hier noch jemand eine Idee voran es liegen könnte ?

Zusatz alle anderen Lichter im Haus haben keine Probleme auch alle Rollläden gehen. Nur die 3 Spots klappen nicht.

Kommentar

Hast du mal mit dem Bus- bzw. Gruppenmonitor alles kontrolliert?

Kommentar

Mal Screenshots der Verknüpfungen aus der ETS bitte

Kommentar

Die Chance, dass du was falsch gemacht hast, ist groß, aber um dir Tipps zu geben brauchen wir mehr Infos.
          Gruß Florian

Kommentar

Screenshots der GA-Liste der ETS, Der KO aller betroffene Aktoren wo man die GA Zuordnungen erkennt, und gern auch ein Buslog, beim drücken des Tasters wo dann zu viele Lampen an gehen.

Sind irgendwo Logiken im Spiel dann diese mit den verbunden GA hier transparent machen.

Zitat von Sascha Hartge Beitrag anzeigen
            Der Schalt Aktor mach nur ein kurzes klick, das Licht geht aber nicht an,
            Wird nen Fehler im CU sein oder falsche EVG usw.
            hilft nur Messen

Allerdings sobald ich diese Anschalte gehen ebenfalls die Lampen im Flur OG und Schlafzimmer an.
            falsche GA miteinander verbunden

Ich habe schon alle Gruppenadressen geprüft, diese waren richtig.
            Wenn Du damit das zweite Problem meinst unwahrscheinlich das die GA richtig waren.

Wenn ich die Lichter auf den Aktoren selber an und ausschalte stimmt alles dort gehen immer nur die Richtigen lichter an,
            Hat hier noch jemand eine Idee voran es liegen könnte ?
            Das führt jetzt wiederum dazu zu glauben das Deine Beschreibungen nicht korrekt.

Was sind es eigentlich für Aktoren und wieviele Spots sind da an einem Kanal und welche Sorte Spots sind das? Womöglich hast da auch schon die Relais kaputt gemacht.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X