Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Sperrobjekt für Auto Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster Sperrobjekt für Auto Beschattung

Hallo,

Ich richte gerade die Auto Beschattung mit dem MDT Jalousieaktor ein.
    Hier gibt es ja beim Aktor ein 1 Bit Objekt "Beschattung freigeben".

Meine Idee ist nun, dass ich am Glastaster eine Taste hab, wo ich quasi die Beschattung freigeben / sperren kann.

Nur wie löse ich das?
    Was muss ich beim Glastaster dafür auswählen?
    Habe jetzt Umschalten gewählt. Nur was lege ich nun auf Wert für Umschalten? Diesselbe GA wie bei Umschalten?

Danke und Lg
    Zuletzt geändert von Julian1712; 04.08.2022, 18:06.

Probier es aus, solange niemand sonst die Sperre bedient kann das KO auch leer bleiben und keine GA dran verbunden werden. Das ein Gerät sein eigenes verwendetes Telegramm auch liest ist unwahrscheinlich. Hast diese GA dran verbunden und ein anderes Gerät bedient die Sperre, dann ist es eine valide Lösung diese Sperr-GA an das Umschalt-KO zu verbinden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Frage: Willst du die Beschattung zentral für den Aktor aktivieren/deaktivieren oder für einzelne Kanäle (Fenster)?

Kommentar

Hallo,

Naja ich hab mir eigentlich gedacht, dass ich 1x in der Nacht automatisch die Sperre auf 0 setzen muss irgendwie.
        Denn Abends fahren alle Rollos automatisch runter... Morgen aber nicht automatisch auf. Wie mach ich dass dann, dass die Sperre jeden Tag deaktiviert wird?

Lg

Kommentar

Nun hast du irgendein Gerät mit Zeitschaltfunktion? Dann Nachts eine Freigabe senden. Alternativ gehts vielleicht auch mit einem Dämmerungssensor und einer Logik?

Kommentar

Lädt...
          X