Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status "Lichtschalter" etc. nach Homeserver Neustart nicht aktuell in Gira App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status "Lichtschalter" etc. nach Homeserver Neustart nicht aktuell in Gira App

Hallo zusammen,

als Neueinsteiger und aktuell nur Nutzer des Gira HS Experten habe ich ein Frage zum Status eines Lichschalters in der Gira Homeserver App.
    Wenn ich den Homeserver neu starte, werden u.a. die Heizungswerte über Abfragen Kommunikationsobjekt ausgelesen und auch in der App die Soll/Ist Temperaturen aktualisiert.

Das funktioniert auch alles gut über die Heizungs-Kommunikationselemente abfragen

Wenn ich nun den Lichschalter über das Kommunikationselemente auslese

wird trotzdem nach dem Neustart des Gira Homeservers der Lichtschalter weiterhin als AUS angezeigt, auch wenn das brennt.
    Ich habe aktuell keine Idee was ich falsch mache, bzw. warum der Status nicht aktualisiert wird?

Der Lichtschalter verwendet als Funktionsvorlage "Schalten Plus"
    ​​
    Die Heizungstemperatur verwendet als Funktionsvorlage "Heizung Plus"

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
    CS76​

Wenn das LFlag am Aktor nicht gesetzt wird, bekommt der HS keine Antwort, und geht von 0 aus. Scan Fehler sollten auf der Debug Seite zu finden sein. Oder es antwortet ein falches Gerät (Taster) der den Zustand nicht kennt.

Kommentar

Hast du im Experten bei den Status KOs eingestellt das die beim Start ausgelesen werden?

Kommentar

Lädt...
      X