Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung Elektro-/Lichtplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einschätzung Elektro-/Lichtplan

Hallo zusammen,

unser Rohbau startet demnächst und ich muss noch die Elektroplanug finalisieren. Ich habe eine Planung via Visio und Dialux erstellt und hoffe von eurer Schwarmintelligenz noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag zu ergattern.

Einige Anmerkungen zur Planung
    - Kinderzimmer und Büro sollen mit 5x1,5 angefahren werden und vorerst nur durch einfache Lampen in der Mitte beleuchtet werden. Später wenn die Nutzungszonen klar sind kann dann abgehangen werden, Raumhöhe ist genügend vorhanden.
    - Um Kosten zu sparen und weil es uns besser gefällt, haben wir versucht die Anzahl der Einbauleuchten gering zu halten. Wir möchten z.B. gerne mal im Möbelzentrum neue Lampen kaufen.
    - Die LED Panels, LED Spots und LED Stripes sollen über DALI gesteuert werden. Die "normalen" Leuchten über KNX Dimm- bzw. Schaltaktoren. (Elektriker würde gerne alles über DALI machen, ich sehe darin aber viele Nachteile besonders wenn man normale Lampen verwenden möchte die nicht direkt DALI fähig sind, dazu Meinungen?)

In erster Linie treibt mich noch die Lichtplanung um. Anmerkungen zu den Steckdosen und co. sind aber auch herzlich willkommen.

Viele Grüße
    x2
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von xquadrat; 16.08.2022, 13:26.
Lädt...
X