Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Geräte Downloadflags Adr, Prg, Par, Grp, Cfg in knxproject file setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Geräte Downloadflags Adr, Prg, Par, Grp, Cfg in knxproject file setzen

Gibt es eine Möglichkeit für “virtuelle Geräte” (IP Tunnel) die Flags manuell zu setzen?
    dIE ETS möchte diese Geräte auch öfter mal downloaden (weil die Flags ja nicht gesetzt sind) und dann bleibt der Download bei dem Gerät hängen und muss manuell abgebrochen werden.
    kann man vielleicht im knxproject file was “anpassen”

Sobald das Projektfile ausserhalb der ETS verändert wird, meckert die ETS das es beschädigt ist. Also immer zu! Das die ETS versucht Dummay zu programieren, liegt angeblich nicht an der ETS, sondern an der Applikation, die es zulässt.

Kommentar

ich hab für den eibpc2 (1.0.253) und dessen ETS Tunnel (1.0.255) ein Gira Dummy Secure Gerät hinzugefügt. Die ETS erkennt das IP Interface wohl und setzt alle Flags.
      für den zweiten Tunnel (1.0.254) hab ich ein Gira kleine Dummy-Applikation hinzugefügt, Und bei dem krieg ich die Flags nicht gesetzt, die Host App ist ja nicht bekannt, ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

Kommentar

Warum nimmst du nicht ein weiteres Gira Dummy Secure?

Kommentar

die Dummy Secure haben keine Kommunikationsobjekte.
          für den Server 1.0.254 brauch ich welche

Kommentar

Nein, brauchst du nicht. Du kannst die Gruppenadressen auch auf das Icon, unterhalb des Dummygeräts ziehen.

Kommentar

wo zum Henker lernt man sowas? *lach* Danke! HIER hab ich gelernt: "nimm ein Dummy-Gerät und verbinde dessen Kommunikationsobjekte mit der Gruppenadresse damit die Filtertabellen der Koppler automatisch gesetzt werden".

Wenn ich das jetzt so mache dass ich die GA mit dem "Dummy" des Dummygeräts verknüpfe für die Filtertabellen, dann "fehlt" mir an den GA das zweite KO und ich erhalte bei der Projektprüfung die Error-Meldung "Nur ein Gruppenobjekt ist verbunden mit der Gruppenadresse ..."

also ist beides - KO oder Dummy - nichts Halbes und nichts Ganzes.

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                wo zum Henker lernt man sowas?
                Ich sehe gerade, dass der Artikel dazu auf der KNX-Seite (https://support.knx.org/hc/en-us/articles/115001822490) nicht auf deutsch verfügbar ist.

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                Error-Meldung "Nur ein Gruppenobjekt ist verbunden mit der Gruppenadresse ..."
                Das ist doch keine Error-Meldung.

Dass man die Zuordnung an der GA nicht sieht, ist tatsächlich im Moment noch so. Ist aber geplant, das zu ergänzen.

Kommentar

keine Error-Meldung
                  6BD4CF37-90FC-4FAD-843B-610271F72996.jpg
                  Fehler bei einseitigen link
                  Warnung bei GA ohne links

danke für den KB Artikel!

Kommentar

Krass, gebe ich weiter

Kommentar

Lädt...
                    X