Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Änderung der Parameter möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nottherealnippelzwicker
    antwortet
    Hallo, das funtioniert leider nicht, in dem Projekt kann ich keine Parameter bei dem Bewegungsmelder ändern. Habe die Applikation neu importiert und auch neue Geräte probiert. Bei einem neuen Projekt funktioniert alles einweandfrei.

Ich habe eine neues Gerät samt Applikation in mein altes Projekt eingfügt, ich kann die Parameter nicht ändern. Wenn ich das Gerät in ein neuse Projekt einfüge, funktioniert es einwandfrei.
    Zuletzt geändert von nottherealnippelzwicker; 22.08.2024, 12:45.

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ein neues leeres Gerät mit der neuen Applikation einfügen. Teilweise geht dann da Upgrade auch für das alte Teil.
    Viel Erfolg Florian

• nottherealnippelzwicker
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Du kannst den Wert schon in der ETS nicht ändern? Dann sieht das eher nach einem Problem in der ETS mit der Applikation oder deinem Projektfile aus. Versuch mal in einem Leerprojekt das Bauteil neu einzufügen.
    Viel Erfolg
    Florian
    Wahrscheinlich ist Manfreds Erklärung besser, ich dachte, es ging schon einmal und jetzt nicht mehr.
    Hallo, ich habe genau das Problem. Wie bekomme ich die Applikation in mein aktuelles Projekt??

• eibmeier
    antwortet
    Tja, das liebe Win-Doof mal wieder

Danke für die Info

• Distiller
    antwortet
    So funktioniert wieder.
    Scheinbar waren es die Windows Updates. Funktioniert hat es erst als folgendes Update installiert war:
    ---->>Funktionsupdate für Windows 10 (Consumer-Editionen), Version 2004, de-de x64<<---

Soweit ich das verstanden hab lag ein Problem mit dem VBscript vor.

Falls noch jemand das Problem hat.

• gbglace
    antwortet
    Naja manch einer ist auf irgendeiner nicht supporteten VM oder so unterwegs.

• Distiller
    antwortet
    Hallo!

Windows 10 pro 64bit. Kann Betriebssystem/Firewall/.. so etwas verursachen? Hab am Setup nichts geändert (möglicherweise Updates im Hintergrund).

• gbglace
    antwortet
    Auf welchem OS läuft die ETS?

• Distiller
    antwortet
    Wenn ich nichts ändere und nur das Parameterfenster öffne steht der letzte programmierte Wert darin (von mir eingetragen/geändert als noch alles funktioniert hat).
    Also wenn ich auf die Checkboxen klicke, übernimmt er die Auswahl nicht.
    Wenn ich den Wert ändere von z.B. 5 auf 10 und somit 10 in das Feld eintrage springt der Wert nach der Eingabebestätigung (Enter) wieder zurück auf 5 und das Feld wird rot hinterlegt.
    Wenn ich eine Drop Down Auswahl ändere (z.B. Empfindlichkeit des Melders), wird die Auswahl einfach nicht übernommen.

Eigentlich kann ich gar nichts mehr ändern im ETS.

Habe nun auch ein Ticket bei Knxorg-Support gezogen und das Forum verlinkt, hoffe das ist kein Problem.

• eibmeier
    antwortet
    Welcher Wert steht denn drin, wenn Du das nur Paramaterfenter öffnest?
    Wenn Du dann NICHTS änderst, lässt es sich dann wieder schließen?

• Distiller
    antwortet
    Habe nun auch versucht einen PM in ein anderes altes Projekt einzufügen und zu ändern. Auch dort kann ich keine Änderungen vornehmen.

image.png
    Angehängte Dateien

• Klaus Gütter
    antwortet
    Welche ETS-Version genau?

• Distiller
    antwortet
    Danke für die Rückmeldung. Also ich kann den Wert auch nicht schrittweise ändern. Also weder von 5 nach 6 oder von 20 auf 19. Wenn ich in das Feld, welches ich ändern will, klicke und mit ESC beende, dann kommt folgendes Fehlerfeld:

image.png
    Habe jetzt versucht einen anderen PM zu ändern (MDT) auch das funktioniert nicht.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Du kannst den Wert schon in der ETS nicht ändern? Dann sieht das eher nach einem Problem in der ETS mit der Applikation oder deinem Projektfile aus. Versuch mal in einem Leerprojekt das Bauteil neu einzufügen.
    Viel Erfolg
    Florian
    Wahrscheinlich ist Manfreds Erklärung besser, ich dachte, es ging schon einmal und jetzt nicht mehr.

• eibmeier
    antwortet
    Dieses Problem hatte ich auch mal bei einem Gerät. Da war einfach nichts zu machen. Ich vermute die Grenze im Hintergrund ist doch höher als Null (also ein Bug in der Applikation). Gib den alten Wert ein und dann immer nur eins runter. So kannst Du den echten Grenzwert finden 😉

Lädt...
X