Hab mir als Ersatz für den überempfindlichen TP jetzt mal einen Busch Jäger 6131/31-24 besorgt. In der ETS als Konstantlichregler parametrisiert, alles verbunden... und es bleibt duster. Der PM sendet mir grundsätzlich Temperatur und Helligkeit, die läßt sich auch anpassen. Auch ein separater Melderausgang arbeitet wie erwartet. Aber die Konstantlichtregelung macht nix, auch nicht wenn ich z.B. dein Einlernvorgang für die Helligkeit anwerfe. Soll- und Ist-Helligkeit von dem Ausgang stehen beide seltsamerweise auf 0, obwohl der normale Helligkeitsausgang richtige Werte liefert und auch die Sollhelligkeit in den Parameter bei 400 steht, und Überschreiben aktiv ist. Stelle ich das Ding auf Helligkeitsunabhängig um tuts, aber natürlich ohne reduzierte Helligkeit etc.
Um auszuschließen das vielleicht eine alte Firmware drauf ist (was mich beim Alter der aktuellen Firmware und neuen PM aber sehr wundern würde), die nicht zur App passt, wollte ich halt mal die Firmware aktualisieren. BJE Firmware Update 2.0 "gekauft", Lizenz an Dongle gebunden, runtergeladen, eingespielt... nur nirgends finde ich die .etsapp zum Download. Unter meine Produkte kann ich nur die Lizenz runterladen, und das Zip enthält auch nur die Lizenz, sonst nichts. Umbenennen in .etsapp, wie es mancherorts steht, bringt nur einen Fehler der ETS. Gleiches Spiel bei allen Apps, auch bei der von MDT z.B., nur da gibts die auf der Homepage zum Download. Bin ich zu blöd, oder hat die KNX da was geschossen?
Um auszuschließen das vielleicht eine alte Firmware drauf ist (was mich beim Alter der aktuellen Firmware und neuen PM aber sehr wundern würde), die nicht zur App passt, wollte ich halt mal die Firmware aktualisieren. BJE Firmware Update 2.0 "gekauft", Lizenz an Dongle gebunden, runtergeladen, eingespielt... nur nirgends finde ich die .etsapp zum Download. Unter meine Produkte kann ich nur die Lizenz runterladen, und das Zip enthält auch nur die Lizenz, sonst nichts. Umbenennen in .etsapp, wie es mancherorts steht, bringt nur einen Fehler der ETS. Gleiches Spiel bei allen Apps, auch bei der von MDT z.B., nur da gibts die auf der Homepage zum Download. Bin ich zu blöd, oder hat die KNX da was geschossen?
Kommentar