Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang für Motorschloss Entriegelungsimpuls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäreingang für Motorschloss Entriegelungsimpuls

Hallo zusammen,

das Tasterinterface MDT BE-02001.02 hat zwei potentialfreie Eingänge, wobei man einen auch als LED-Ausgang (2V DC über Busspannung) parametrieren kann.

Spricht etwas dagegen, diesen LED-Augang (parametriert als "Impuls") zum entriegeln eines Motorschlosses zu verwenden? Mein Motorschloss (GU Automatic mit A-Öffner) benötigt einen potentialfreien Entriegelungsimpuls.

2V DC sind nicht potentialfrei!

Kommentar

Mit entsprechenden Adaptern (Eine Option wäre ein sog. Photomos-Relais) geht das.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        2V DC sind nicht potentialfrei!
        Macht Sinn 😅
        Das heißt also, ich brauche zum entriegeln des Motorschlosses einfach einen Schaltaktorkanal, der den vom Schloß kommenden Strom kurzzeitig durchschaltet?!?

Kommentar

Richtig, und der schaltet keinen Strom, sondern meist GND. Von solch Basteleien halte ich gar nichts, das ist nicht durch andere wartbar.

Kommentar

Weder der Ein- noch der Ausgang ist potentialfrei! Der Eingang ist für potentialfreie Kontakte ausgelegt.
            Zum Schalten nimmt man z.B. einen AKK-01 UP mit Impulsfunktion, der hat einen potentialfreien Ausgang.

Kommentar

Lädt...
            X