Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalosieaktor + Somfy Markise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalosieaktor + Somfy Markise

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem MDT Jalosieaktor 8 fach und einer Somfy Markise.
    Wie in der MTD Anleitung ersichtlich, habe ich alles hergerichtet (Rolladenversion). Das Ganze lässt sich dann 2 bis 3 Mal rauf und runter fahren und dann geht die Steuerung nicht mehr.

In der Diagnose steht folgendes, wenn ich auf Wert Schreiben "runter" gehe.
    # Zeit Dienst Flags Prio Quelladresse Quellname Zieladresse Zielname Rout Typ DPT Info
    253 01.09.2022 14:35:42,026 zum Bus Niedrig 1.1.7 Tunnelling Kanal 2 1/3/80 Markise Terrasse Ein/Aus 6 GroupValueWrite 1.008 Auf/Ab $01 | Runter
    Wenn ich jetzt über die ETS den Fahrbefehl schicke passiert nichts. Die Markise fährt nur wenn ich manuel im Schaltschrank drücke. Das einzige das hilft ist alle Geräte zu entladen und dann wieder neu zu programmieren. Und dann beginnt das Spiel von vorne.
    Ich habe leider keine Ahnung, wo ich genau ansetzen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    iceT

Klingt als hättest du einen Alarm parametriert.
    Zum Beispiel einen Windalarm der aber nicht zyklisch sendet.

Kommentar

Hi,

Genau das wars! Hab den Wind & Regensensor bereits aktiviert gehabt. War zwar noch nicht mit der GA verknüpft, hat aber schon gereicht ;-)
      Danke fürs auf die richtige Fährte bringen.

THX
      iceT

Kommentar

Zitat von iceT18 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem MDT Jalosieaktor 8 fach und einer Somfy Markise.
        Wie in der MTD Anleitung ersichtlich, habe ich alles hergerichtet (Rolladenversion).
        Ist das ein Somfy Funkmotor oder mit Kabel?

Kommentar

Lädt...
        X