Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Bewegungsmelder im Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Bewegungsmelder im Außenbereich

Hallo,

ich bin gerade dabei, zu überlegen, wo bei unserer Sanierung die Außenbewegungsmelder im Garten positioniert werden sollten. Ich bin jetzt schon öfter über die Steinel sensIQ S (in der aktuellen Version scheinen die „mit s“ keine Nachteile gegenüber der Version ohne zu haben) gestolpert -oder gibt es eine empfehlenswerte(re) Alternative?

Bei dem Haus handelt es sich um eine Grenzbebauung, es müssen also nur drei Seiten überblickt werden. Die Terrasse vor dem Schlafzimmer ist etwas zurückversetzt, daher denke ich wäre der BWM hier (blauer Punkt) an der Hausecke sinnvoll.
    Im angehängten Grundriss habe ich mal eingezeichnet, wie ich mir den Erfassungsbereich vorstelle.
    Für konstruktive Kritik zur Positionierung der BWM wäre ich dankbar!

Viele Grüße
    Peter

5C34B527-C933-41BF-BCB0-EAF52B525B5C.jpg

Das wird funktionieren. Wahrscheinlich könntest du dir einen sparen, wenn du links oben einen am Eck montierst. Mit der Eckmontage habe ich zwar keine Erfahrung aber bei mir hängt einer ca. 5-6 m von der Haustür entfernt normal an der Wand, oder der erfasst mich sobald ich einen Schritt aus der Haustür trete.
    Mit der Montage am Eck wird dann aber sicherlich auch jede Bewegung auf der Straße erkannt, weil du ja mindestens deinen Eingang abdecken möchtest.
    Ob du den Bewegungsmelder auf der Terrasse brauchst musst du selbst entscheiden. Was soll dessen Zweck sein? Einbrecher abschrecken oder dort Licht machen wenn ihr draußen sitzt?
    Ich denke da an Katzen die öfter auslösen könnten, und bin mir nicht sicher wie fein der auflöst bei ruhigem Sitzen auf der Terrasse.

Kommentar

Den Terasse Eltern würde ich eher oben rechts auf dem Plan auf Innenecke. Sonst erfasst es evtl. die Nachbarn.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
      X