Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubiquiti Netzwerk - überwachungskamera in Gira App einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ubiquiti Netzwerk - überwachungskamera in Gira App einbinden

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Netzwerk, Überwachungskameras und Einbindung in die Gira App.

Besitzt jemand die Netzwerktechnik von der Firma Ubiquiti - insbesondere geht es um: UniFi Dream Machine Pro, UniFi Switch und Überwachungskameras UVC G4 Bullet?

Lässt sich das Bild von der Kamera in die Gira App einbinden?

Das müssten die drei Bedingungen sein um eine fremde IP Kamera in Gira einzubinden:

• Unterstützte Komprimierungsverfahren: MPEG4, H.264
    • Steuerbar über das RTSP-Verfahren (RealTime Streaming Protocol )
    • Auflösung muss im WebInterface der Kamera auf QVGA 320 x 240 oder VGA 640 × 480 eingestellt werden

Das Komprimierungsverfahren ist das richtige, RTSP Verfahren sollte auch stimmen.
    Die Auflösung ist jedoch eine andere - gibt es hierzu eine Lösung? Kann das Bild trotzdem übertragen werden?

Danke im Voraus und viele Grüße
    Andy

Also ich hab es mittels RTSP nicht hinbekommen. Aus dem Kopf:
    • Die Kameras geben ein RTSPS zurück. Wenn man die URL ändert und das S entfernt geht auch RTSP. Aber es ging trotzdem nicht.
    • Was aber geht ist der Zugriff auf Einzelbilder. Hierzu in Protect das Passwort aus den Einstellungen nehmen und direkt auf der Kamera anmelden. Username isr ubnt.
      Dort die ungesicherten Bilder aktivieren. Die kann man dann abrufen. http://<cam ip>/snap.jpg
    So kann man die Kamera-Übersicht mit Einzelbildern füttern oder auch Bilder im Bilderarchiv speichern wenn z.B. jemand klingelt.

Wenn jemand es mit RTSP geschafft hat, hab ich auch Interesse. Auch weil der skaliert ist und das Bild ist in der nativen Kamera-Auflösung. Damit etwas wuchtig bei 4K.

Kommentar

Danke für deine Antwort.

Das heißt, du besitzt die Klingelanlage auch von Ubiquiti?

Bist du sonst mit dem System zufrieden?

Kommentar

Nein, ich hab eine Gira System 106. Aber wenn man da klingelt macht er ein Bild von der Auffahrt und legt es im Bild-Archiv ab. Weil Auflösung ist 4K und man sieht auch sofort, was für ein Lieferwagen etc. auf der Auffahrt steht.

Kommentar

Wir haben die kleinen Ubiquiti-Kameras im Haus, Netzwerkhardware wie bei dir. Auch hier lassen sich nur Standbilder abrufen, d.h. du musst die Seite in der Gira-App refreshen, wenn du ein neues Bild haben willst. Stream geht nicht, deshalb nutzen wir generell die Ubiquiti-App dafür.

Kommentar

Lädt...
          X