Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Jalousieaktor für Raffstore nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Jalousieaktor für Raffstore nutzen

Hallo,

ich plane meine Rolladen im Wohnzimmer durch Raffstores zu ersetzen. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor bei Raffstores genau angeschlossen wird wie bei Rolladen. Also eine Leitung auf und eine für ab.

Muss ich beim mdt Aktor irgendwas für Raffstores beachten, außer den Kanal auf Jalousie zu ändern und die Verfahrzeit einzustellen? Das Lamellenverstellen klappt dann automatisch durch die Auf/Ab Bewegung?

vielen Dank.

Du musst halt noch (oder solltest zumindest) die Raffstore spezifischen Einstellungen wie die Lamellenverstellzeit einstellen. Lamellennachführung hast du bisher vermutlich auch nicht genutzt

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
      Das Lamellenverstellen klappt dann automatisch durch die Auf/Ab Bewegung?
      Ja, Auf bzw. Ab, kurzer Tastendruck

Kommentar

Top. Danke euch.

Kommentar

Ich würd den Aktor parken, und neu anlegen.. beim Umstellen der Funktion gehen dir alle GA Verknüpfungen der jeweiligen Kanäle verloren. Dann hat man die Möglichkeit bei dem geparkten Gerät „abzuschreiben“. Es sei denn es sind eh nicht viele, dann halt so wie Du geschrieben hast.

Kommentar

Und nicht vergessen Absolute Position und Absolute Lamellenposition zu aktivieren, ist bei MDT Standart ausgeschaltet.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
            X