Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwieriger Start mit MDT IP Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwieriger Start mit MDT IP Interface

Hallöchen,
    hier mal wieder ein verzweifelter Neueinsteiger am Testboard. Dieses ist im neuen Häuschen aufgebaut, somit bin ich hier komplett offline. Eigentlich möchte ich „nur“ die physikalische Adresse an das Interface (000.03) senden, damit ich endlich mal richtig anfangen kann zu üben…
    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und bekomme folgenden Fehler: „Bus object in Mode Local cannot be used for network management“.
    Welcher Modus? 🙈 Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ihr habt bestimmt die ultimative Lösungsidee. ☺️

LG Tigger

Zitat von tiggerchen Beitrag anzeigen
    Ihr habt bestimmt die ultimative Lösungsidee.
    Das ist nicht trivial, nicht jeder hat schon jeden Fehler gemacht und kennt jede Fehlermeldung.
    Siehst du das Gerät in der ETS? Hast du die Programmiertaste richtig gedrückt, also das Interface und nicht die Email Funktion angesprochen?
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Das ist sehr trivial, er versucht die Tunnel PA zu programieren!

Kommentar

Ah (Micha, mehr darf ich ja nicht sagen)

Kommentar

@ Florian Ja, ich sehe das Gerät mit der 15.15.255 wie auch in den Handbüchern beschrieben.
          Die Programmiertaste, habe ich 1x kurz gedrückt.(Gefühlt habe ich die Anleitung 10x gelesen) 🙈

@ Micha Danke für den Hinweis. Und wie muss ich jetzt vorgehen, damit es funktioniert?

Kommentar

Ich bin irgendwie auch abgehängt: Das MDT I/F hat typischerweise in der ETS zwei PAs - Interface und email/NTP Applikation - sowie weitere vier Tunneladressen, die sich über das Webinterface abrufen lassen (und einfach von der I/F-PA hochzählen; also z.B. I/F 1.1.200 -> Tunnel 1.1.201-1.1.204).

Welche der PAs versuchst du jetzt wie einzustellen?

Und dann könntest du natürlich dieses Problem haben, wenn du zufällig mit der ETS6 kleiner V6.0.2 arbeitest.
            Zuletzt geändert von DiMa; 10.09.2022, 18:27.

Kommentar

In der ETS wird unter der Bus PA auch 15.15.255 stehen, dann passiert sowas. In der ETS mal auf was passendes (vermutlich 1.1.200) stellen, und nochmal probieren.

Kommentar

Lädt...
              X