Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Klima Gateway Verständnis Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Klima Gateway Verständnis Frage

Hallo die Herren,
    kann jemand mir grob erklären das Bus Verkabelung wenn ich 2 außen Klima Geräte habe und 7 innengeräte. Wo setze ich das Gateway und wie viel Stück benötige ich im dem Fall ? 7 oder 2 ? Wie ist das ganze dann auf dem Bus angeschlossen?

Es gibt nicht DIE EINE Klimaanlage mit DEM EINEN Gateway auf der Welt.

Also welche Geräte genau sollen es werden?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Alle sind vom Mitsubishi, die genauere Type weiße ich jetzt nicht, kann ich später anschauen wenn nötig

Kommentar

Ich kenne (das sagt aber nicht zwingend etwas) nur KNX Gateways für Innengeräte.
        Gruß Florian

Kommentar

https://www.voltus.de/hausautomation...engeraete.html

Davon brauchst du nur eins

Kommentar

Cooles Teil das
            MITSUBISHI ELECTRIC AC Gateway KNX für 15 Innengeräte
            Allerdings gibts Mitsubishi Elektric und Mitsubishi Heavy Industrie
            Selbst hab ich letzteres und da dann die Intesis Box im Schaltkasten...für jedes Innengerät eines. Zusätzlich brauchts bei manchen IG noch eine Zusatzplatine, die man aber ganz gut im IG verbauen kann (kommt ansich im Aufputzkasten zur Wandmontage ) Deckenkassetten haben die Anschlüsse des XX Busses schon integriert.
            Zuletzt geändert von oefchen; 15.09.2022, 15:23.
            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hat jemand dann mit KLIC-MITT was gemacht ? https://www.voltus.de/zennio-zclmitt...verbinder.html
              Vom denen bräuchte ich dann ein Stück per Innengerät... wie sieht das Verkabelung mit der Intesis aus? Nur knxbus und Netzwerk auf das Teil und das wars ?

Kommentar

Lädt...
              X