Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

telegrammfolge bei relativem dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

telegrammfolge bei relativem dimmen

kann ich mangels (last am) Aktor nicht selbst rausfinden gerade, möchte aber schon was programmieren, daher die Bitte dass mir jemand die telegrammfolge bei relativem dimmen nennen kann:
    Sensor schreibt 4bit heller/dunkler GA, dimmaktor empfängt. Dimmt der jetzt selbständig heller/dunkler ohne dass der sensor erneut die GA schreibt, solange bis der Sensor „break“ schreibt, oder dimmt der nur ein mal einen Schritt heller/dunkler bei jedem Telegramm vom Sensor?

(durch nen Programmierfehler hab ich folgendes verhalten bei mdt tas86t festgestellt: langer tastendruck läßt den tas ein heller/dunkler-Telegramm schreiben. wenn der tas bei weiterhin gedrückter Taste ein „break“ Telegramm empfängt schickt der tas erneut heller/dunkler, das hat mich verwirrt und daher meine Frage…)

Normal ist ein Telegram für "Start" und eines für "Stop". Manche (ich glaub ältere?) Geräte scheinen aber auch zyklisch "Start" zu senden.

Kommentar

Virtual-KNX mal ausprobieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X