Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster II Smart - keine Ordnerstruktur möglich?
Einklappen
X
-
Maximal 4 Funktionen gehen in dem Fall auf eine Seite. Aber das ist ja auch ein Taster und keine Visu fürs ganze Haus.
- Likes 1
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Der Glastaster hat ja 6 Tastflächen und 2 Seiten = 12 "virtuelle Taster".
Ich habe beim Kunden gesehen, dass dort pro Taster noch einmal eine Art "Untermenü" aufgerufen werden kann. Ich tippe also auf dem "Homescreen" auf eine Fläche und gelange eine Ebene tiefer. So könnte ich auf dem "Homescreen" Funktionen wie Rollos (das Wohnzimmer alleine hat 3, das EG 5) und Beleuchtung (5 Lichtkreise) in einem Unterordner zusammenfassen. Ich wüsste nicht, wie ich die Vielzahl zu steuernden Funktionen im Wohnzimmer auf nur 12 Taster aufteilen soll....in den anderen Räumen wird das wohl gehen, aber das WZ ist groß und es gibt viele Bedienelemente.
Leider gibt es fast keine Beratung durch den Programmierer. Ansprechpartner ist mein Elektriker. Der ist wirklich super, aber ich hab halt keinen direkten Zugang zum KNX-Programmierer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher geht das. Ich glaube aber das das nicht so funktioniert wie Du dir das vorstellst. Das ist einfach die Einstellung 4 Funktionen pro Seite. Die "Ordner" sind nur die Menübeschriftungen für die Seite.
- Likes 1
-
MDT Glastaster II Smart - keine Ordnerstruktur möglich?
Hallo zusammen,
bereits seit fast einem halben Jahr läuft bei uns ein rudimentär programmiertes KNX-System.
Fast keine Bedienelemente funktionieren - wir steuern fast alles mit Alexa.
Ich möchte dem KNX-Programmierer nun endlich eine Tabelle mit Funktionen für alle Bedienelemente erstellen, damit er das System programmieren und konfigurieren kann.
Bei einem Kundenbesuch (bin im Vertrieb und viel unterwegs) habe ich gesehen, dass man mit den Glastastern auch Orderstrukturen abbilden kann. Also z.B. auf Seite 1 oben links einen Ordner erstellen kann, der Beleuchtungsfunktionen erhält. Das finde ich sehr praktisch und ich würde das gerne nutzen.
Nun wurde mir vom Programmierer gesagt, dass meine Version des Glastasters dies nicht umsetzen kann.
Kann das sein? Ich halte es ja nicht für unmöglich, aber der Taster selbst zeigt ja nur etwas an und gibt Eingaben weiter....
Es handelt sich laut Angebot um einen "MDT Bussystem-Tastsensor Glastaster II Smart mit Farbdisplay und Temperatursensor"
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke und viele Grüße,
MarkoStichworte: -