Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM Eingangstür Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM Eingangstür Empfehlung

Morjen,

kann mir jemand eine Empfehlung für einen Bewegungsmelder (natürlich KNX) für eine 10m Einfahrt geben. Er würde über die Eingangstür kommen die in der Einfahrt bei ungefähr 6m liegt. Also ganz gewöhnlicher Standard.
    Ich versuche jetzt seit 3 Jahren einen Steinel sensIQ S zur "anständigen" Funktion zu bewegen. Der macht einfach was er will und ich hab die Schnau... jetzt echt voll. Selten so ein unzuverlässiges Teil gesehen. Geht an wenn er nicht soll vs. geht nicht an wenn er soll. Hab alles probiert und Stunden verbracht, incl. Telefonat mit dem Supportes. Es reicht.

Der Neue muss nicht viel können, eben in einer 10x3m Einfahrt zuverlässig das Licht schalten.
    Gerne kann mich aber auch die Firma STEINEL ( Steinel Technical Support ; Gast) mit einem Austauschmodel kostenneutral versuchen nochmal eines Besseren belehren bzw. von meinem Unmut zu befreien .

Danke
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Bei 10m auf halber Strecke von Steinel ggf den HF i3d.
    Ansonsten haben der Theben und Easylux ja gute Kritiken als Außen-BWM.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke Göran,

bei Steinel Empfehlungen hab ich ja momentan ein bisschen Schüttelfrost , trotzdem Danke, ich schau mir das mal an!
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Kann ich verstehen, zu dem gibt es ja auch einen eigenen Thread, was ja leider nicht immer ein gutes Zeichen ist. Meiner allerdings tut soweit das was er soll. Bei einem anderen Vorhaben werde ich aber auch eher auf den Theben oder den BEG (ich bringe die beiden Firmen BEG / Esylux immer durcheinander) setzen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Dann schau ich mal bei BEG.
          Mit den Esylux hab ich auch auf Kriegsfuss gestanden, oder stehe ich noch. Die kleinen PMs pd.xxx sind eigentlich richtig gut, haben aber so ne Art Zwangsführung bei durchziehenden Wolken bzw. plötzlichen Helligkeitswechseln (gibts irgendwo auch sogar einen eigenen Thread) den man nicht umgehen kann. Davon hatte ich 9 Stück, nach einem Gespräch mit dem Esyluxsupport auf der Messe hab ich nur noch einen inner Garage.

Kommentar

Lädt...
          X