Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster Ein-Tasten statt Zwei-Tasten bei Farbtemperatur und Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster Ein-Tasten statt Zwei-Tasten bei Farbtemperatur und Temperatur

Hallo,

die Änderung von Farbtemperatur und Temperaturverschiebung beim Glastaster ist über die Nutzung von zwei Tastern dokumentiert.

1. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Temperaturverschiebung mit nur einem Taster zu steuern, ähnlich wie Rollläden oder Dimmer auch über einen Taster gesteuert werden können?

2. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Farbtemperatur bei TW sauber mit nur einer Taste zu steuern, ähnlich wie beim Dimmen?
    Über die Dimmfunkion des Glastasters kann ich die die Farbtemperatur in 4 Bit Schritten zwar ändern, aber das MDT DALI 64.03 Gateway scheint keine Ausgabe des Farbtemperatur Status in Prozent zu übermitteln.

Besten Dank & viele Grüße

Matthias

Hi,

zu 1: Geht! Ist analog zum dimmen
    zu2: Was genau meinst du? Was ist der Unterschied zu 1?

Kommentar

Also die Lichtfarbe mit einer Taste des Glastasters zu ändern geht (siehe Screenshot), mir fehlt aber ein Rückgabestatus für den Farbwert in Prozent des MDT DALI 64.03 Gateway. Wie kann ich dem DALI-Gateway den Wert entocken?

Die Temperaturverschiebung für die Fußbodenheizung mit nur einem statt zwei Taster zu steuern, scheint deutlich komplizierter. Hier fehlt mir die Vorstellung, wie das überhaupt gehen soll. Würde mich über Tipps hierzu freuen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Es gibt das senden mit 4 Werten, die kannst du durchsteppen, das muss aber reichen.
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X