Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Feuchtraum-tauglichen Feuchte/Temperatursensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche Feuchtraum-tauglichen Feuchte/Temperatursensor

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem bei meiner Dusche noch einen MDT Taster für Licht, Musik, etc. und Temperatur, um zumindest via Temperaturerhöhung in kurzer Zeit mitzubekommen, ob jemand gerade duscht oder nicht. Die Luftfeuchtigkeit hat der Taster wohl über die Monate aber trotz inniger Hoffnung nicht vertragen und hat jetzt die schönsten Display-Ausfälle im Angebot.

Daher bräuchte ich dieses Mal etwas, was Feuchtraum-geeignetes wie IP44 anstatt IP20. Es muss auch nicht mehr zwangsweise ein Taster mit Temperatur sein, sondern es reicht Temperatur + Luftfeuchtigkeitsmessung. Möglichst vielleicht ein nicht ganz so hässliches Exemplar für eine Dosen-Montage.

Ich versuche jetzt einfach mal den Feuchtesensor von MDT.
    Zuletzt geändert von Wolpertinger; 25.10.2022, 20:33.

Kommentar

Hallo,
      du hattest jetzt einen Taster von mdt und versuchst wieder den von mdt. Welchen hattest du denn?
      habe seit einem Jahr den mdt BE-TAS55T4.01 und funktioniert alles super.

Kommentar

Zitat von Flocke77 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        du hattest jetzt einen Taster von mdt und versuchst wieder den von mdt. Welchen hattest du denn?
        habe seit einem Jahr den mdt BE-TAS55T4.01 und funktioniert alles super.
        Da haben offensichtlich Worte gefehlt - habe ich nun ergänzt.
        Ich habe mich jetzt mal für einen Feuchtesensor entschieden, kaufe ich aber erst in ein paar Wochen.
        Taster brauche ich da nicht zwingend, aber Temperatur muss ich wissen, weil es damit hervorragend funktioniert hat.
        Der Feuchtesensor hat auch Temperatur mit dabei. Dann kann ich bei meinem Skript bleiben. Vermutlich lohnt sich aber der Wechsel auf Luftfeuchtigkeitsmessung noch etwas mehr, da es bei mir um Dusch-Erkennung geht.

Kommentar

Lädt...
        X