Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drahtführung mit Drahthalter im Verteilerschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drahtführung mit Drahthalter im Verteilerschrank

Hallo Zusammen,

ich habe einen Striebel & John A59 Verteilerschrank. Ich möchte jetzt mit der Verdrahtung beginnen. Für eine bessere Drahtführung, möchte ich gerne Drahthalter einsetzen. Allerdings habe ich keine Vorstellung, wie viele ich von den Drahthaltern benötige, welche Größe am “besten” ist und welches Zubehör ich dafür noch benötige.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Verteilern gemacht? Wie viele Drahthalter habt ihr in etwa verbaut? Habt ihr eher die 28,5mm oder die 55mm genutzt? Welches Zubehör habt ihr eingesetzt? Konsolen (ED24 / ED34) für Hutprofilschienen (vorn oder hinten) und / oder Hutprofilschienenadapter ED59?

Ich bin über eure Erfahrungen sehr dankbar!

VG

Hauptsächlich die kleinen, weniger die großen. Pro Hutschiene 2-3 Stück, je nachdem was auf der Schiene ist. 2 Minimum, weil einer Links einer rechts. Bei den Reihenklemmen eher 3 pro Feld. Die Halter lassen sich in die Schienen drehen, in sofern braucht es keine Adapter. Ich habe auch welche im Lager um die Halter zwischen die Schienen zu bekommen und nutze sie eigentlich nie, weil der Platz einfachste eng ist (meiner Meinung nach).

Denke damit kannst du dir ausrechnen was du brauchst

Kommentar

Das mit den min. zwei Haltern pro Hutschiene klingt einleuchtend Vielen Dank für die Orientierung. Das wären für meinen Schrank dann ca. 100Stk.

Werden die Drahthalter auch für die vertikale Drahtführung benutzt?

Kommentar

100 wahrscheinlich nicht, ich hab aber auch nicht nicht gezählt. Ich greif einfach in die Schütte ​​​​​​ links und rechts für vertikal und dazwischen für horizontal. Eigentlich nur zum zurückbinden damit es hält und ordentlich ist

Kommentar

Ich habe einige Tüten verbraucht. Habe hier und da die großen genommen, gerade wenn man dann doch Mal über das Traggerüst zwischen den Feldern wechseln muss.

Ich habe auch einige von den Trägern verwendet um quasi zwischen den Hutschienen die Leitungen zu verteilen. Das ist Geschmackssache.

Insgesamt würde ich sagen 2/3 die Kleinen und 1/3 die Großen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Mir ist leider gerade aufgefallen, dass die Großen in den 215mm Tiefen Verteilerschrank gar nicht rein passen :/

Kommentar

Wieso, hast das Traggerüst etwas an die hinteren Montageposition gestellt? Da solltest die vorderen benutzen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Das Traggerüst kann man auch weiter vorne einbauen? 😅

Aber die Aufnahme für die Tragschienen gibts doch nur hinten? Bzw. die entsprechenden Schraubaufnahmen sind doch nur hinten 🤔

Kommentar

https://www.striebelundjohn.com/prod...1?cat_id=14132

Kommentar

Was ist der Unterschied zu diesen hier?

https://www.striebelundjohn.com/prod...m?cat_id=14096

Kommentar

Der ohne M passt in A und B Schränke, der mit M in A Schränke.

Kommentar

Sind die standardmässig in den A Schränken verbaut? Bzw. Kann ich evt. Die hinteren rausnehmen und nach vorne stecken?

Kommentar

Die hinteren sind glaube fix, die vorderen klappbar.
                          Albert Einstein

Kommentar

Ok, vielen Dank. Dann bestelle ich mir die Halter.

Kommentar

Die eingebauten sind fix.

Kommentar

Lädt...
                              X