Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Switch lässt keine Multicast dauerhaft zu und bricht Verbindung ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerk Switch lässt keine Multicast dauerhaft zu und bricht Verbindung ab

Hallo

ich habe mir vor ein paar Wochen einen TP link TL-SG1008P gekauft und angeschlossen(KNX Router an diesem Angeschlossen).
    Seit dem habe ich das Problem das es bei Multicast anfragen( Node red und Sonoff) senden empfangen über einen MDT IP Router immer wieder zu Verbindungs Abbrüchen kommt oder auch garnicht erreichbar ist.

Sobald ich in der ETS die Verbindung Teste läuft alles für 5 min danach nicht mehr, seit ich den KNX IP Router wieder direkt an der FRITZ Box habe läuft alles wie gewünscht ohne Abbrüche.

kann es sein das der Switch defekt ist ? Oder ist so ein verhalten bekannt !?

Bye Andre

Hy Andre,

der Switch ist nicht defekt sondern hinsichtlich Multicast Traffic falsch konfiguriert oder kann es nicht händeln. Stichwort: IGMP Snooping

Kommentar

Das klingt nach einer fehlenden oder falschen IGMP Snooping Einstellung im Switch.

Kommentar

Axel

Danke für deinen Hinweis

kann es sein das mein Switch das garnicht unterstützt !?
        ich kann ja nichts einstellen

welche Switch würdet ihr empfehlen !?

Bye Andre

Kommentar

Laut Google unterstütz er das ist aber anscheinend nicht einstellbar. Hast du IGMP Snooping an der FritzBox aktiviert? Ist irgendwo unter WLAN Einstellungen Internet-TV glaube ich. Kann aber gerade nicht schauen wo die Einstellung ist und wie es genau heißt. Einfach mal danach googlen.

Kommentar

Von Problemen mit TP-Link Switches und MDT Routern hab ich hier schon mal gehört: https://community.home-assistant.io/...gration/443947
            Leider ohne Lösung.

Kommentar

Hat jemand eine Empfehlung für mich in Bezug auf den Switch !?

sollte 8oder besser 12 fach sein
              und ich habe nur einen POE Verbraucher.
              Das ist die IP Verso die ich bis jetzt mit einem POE Injektor genutzt habe.

Bye André

Kommentar

Wenn es nur ein PoE Verbraucher ist und bleibt, dann einen ohne nehmen. Jeder bessere Switch mit einstellbarem IGMP(v3) Gruppen sollte das eigentlich können.

Kommentar

Lädt...
                X