Hallo liebe Forumsmitglieder,
erstmal vielen vielen Dank für dieses super Forum! Bis auf die Eierlegendewollmilchsau aka "Videogegensprechanlage SIP mit PoE" bleiben hier wirklich keine Fragen offen.
Nach viel Lesen in den vergangenen Monaten, bräuchte ich nun noch etwas Hilfe beim Feinschliff. Wir sanieren gerade ein MFH aus dem Jahre 1961. Ich frage mich wo ich am besten die PMs und BMs platzieren sollte. Da wir die Decke nicht abhängen können bzw. wollen, bleibt nur noch - aus optischen Gründen - der Glaspräsenzmelder von MDT mit 3 Sensoren übrig.
Erdgeschoss
Folgende Erklärung/Hinweise:
EG_PM_FrageJPG.jpg
Dachgeschoss
Meine Fragen an euch:
Vielen Dank für eure Hilfe.
erstmal vielen vielen Dank für dieses super Forum! Bis auf die Eierlegendewollmilchsau aka "Videogegensprechanlage SIP mit PoE" bleiben hier wirklich keine Fragen offen.
Nach viel Lesen in den vergangenen Monaten, bräuchte ich nun noch etwas Hilfe beim Feinschliff. Wir sanieren gerade ein MFH aus dem Jahre 1961. Ich frage mich wo ich am besten die PMs und BMs platzieren sollte. Da wir die Decke nicht abhängen können bzw. wollen, bleibt nur noch - aus optischen Gründen - der Glaspräsenzmelder von MDT mit 3 Sensoren übrig.
Erdgeschoss
- Gelb makierter Bereich in E5 und E6 ist eine um 15 cm abgehängte Decke
- Gelb markierter Bereich zwischen E4 und E5 ist ein 22cm Stahlträger +1,5 cm Verkleidung
- Möbel sind nicht maßstabsgetreu
- In der Küche (E4) ist keine Dunstabzugshaube
- Als Taster werden überall MDT Glastaster II zum Einsatz kommen
- Habt ihr allgemeine Verbesserungsvorschläge?
- Muss in E5 noch ein Präsensmelder über den Tisch?
- Reicht ein Bewegungsmelder im Flur oder lieber 2 jeweils an die Wand zwischen E1 und E3 über Eck?
EG_PM_FrageJPG.jpg
Dachgeschoss
- Zwischen D0 und D1 ist ein Rundbogen als Durchgang
- D8+D2 gehören noch zum EG
- D3-D7 gehören zu einer Wohnung
- Als Taster werden überall MDT Glastaster II zum Einsatz kommen
Meine Fragen an euch:
- Habt ihr allgemeine Verbesserungsvorschläge?
- Muss in E6 noch ein Präsensmelder oder reicht der eine?
- Auf welcher Höhe bringe ich am besten eine Bewegungsmelder an?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar