Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Smart 86 - Dauerhafte Anzeige - Einbrennen in Thema?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Smart 86 - Dauerhafte Anzeige - Einbrennen in Thema?

Hallo,
    ich habe bei ein paar MDT Taster Smart 86 die höher montiert sind und die ich sehr selten benutze nun dauerhaft die Uhrzeit und die Außentemperatur auf dem Display.
    Hat jemand von euch auch eine dauerhafte Anzeige auf den Tastern und kann ggf. Entwarnung geben, dass ein Einbrennen kein Thema ist?
    Oder sollte man hier doch lieber vorsichtig sein?
    Als mein Haus vor einiger Zeit fertiggestellt wurde, waren die Taster auch wochenlang mit der Anzeige "Drücke für Programmiermodus" oder so ähnlich im Dauerbetrieb. Wirkliche Schäden davon fallen mir jetzt nicht auf, aber man sieht Einbrenneffekte auch nicht in jeder Anzeigekonstellation ....!

Bei uns sind die seit ~5 Jahren in Betrieb; allerdings gehen alle nach einiger Zeit aus oder sind über PM bedarfsgerecht gesteuert und daher nur Bruchteile eines Tages aktiviert.
    Zufällig habe ich mir alle Taster am Wochenende angeschaut: Ich sehe hier nix von Einbrennen.

Trifft also nicht ganz deinen Anwendungsfall.

*Werbung* PMs sind toll :-) *Werbung Ende*

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
      Trifft also nicht ganz deinen Anwendungsfall.
      Ich habe natürlich auch schon das MDT Handbuch durchsucht.
      Aber ich konnte keine Warnung zum Einbrennen finden. Weder im Bezug auf auf den Hinweis "Drücke für Programmiermodus" noch für die dauerhafte Anzeige.
      Allerdings muss das nichts heißen, nur weil es nicht explizit da steht!

Kommentar

Bei uns laufen die seit 4,5 Jahren und schalten sich nicht aus aber eingebrannt ist nichts.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
          Bei uns laufen die seit 4,5 Jahren und schalten sich nicht aus aber eingebrannt ist nichts.
          Danke für den Erfahrungsbericht aus der Praxis.
          Und ihr habt dann auch sehr häufig die selbe Anzeige (Symbole, Texte) dauerhaft auf den Tastern angezeigt?

Kommentar

Oben laufen Uhrzeit, Temperatur und noch irgendwas (unterschiedlich je Taster) aber die Symbole sind ja sonst statisch wenn man nicht die Ebene wechselt. Und auch dort sieht man nix.

Kommentar

Man kann das Display auch mit einen Präsenzmelder steuern. Wenn keiner da ist, ist das Display dann abgeschaltet.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Man kann das Display auch mit einen Präsenzmelder steuern. Wenn keiner da ist, ist das Display dann abgeschaltet.
                Das wäre die beste und sparsamste Lösung, wenn man den überall zur Verfügung hat.

Aber generell ist auch aus Herstellersicht nichts gegen einen Dauerbetrieb des Displays als Uhr oder dergleichen einzuwenden?

Kommentar

Wir haben keine Einschränkungen.

Kommentar

Lädt...
                  X