Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenbank

Ich arbeite mit ETS4 unter Windows7. Beim öffnen eines Projektes kann ich nicht mehr auf die Datenbank zugreifen. Wer hat einen Lösungsvorschlag für mich ?

Gibt's eine Fehlermeldung?

Kommentar

ja. "Die Datenbank (C:\Users ........\Neue Datenbank.mdf) konnte nicht geöffnet werden. Der Server antwortete nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Kommentar

Ein etwas aussagekräftiger Titel statt "Datenbank lieber sowas "ETS 4 Datenbank kann nicht geöffnet werden" wäre hilfreich.

Hast Du mal Deine Festplatte geprüft ob es damit Probleme gibt?

Kommentar

Das ist genau die Fehlermeldung die erscheint wenn ich mein Projekt öffnen will. Ich habe nur den Pfad etwas verkürzt dargestellt. Mit der Festplatte kann ich keine Probleme feststellen

Kommentar

Google mal nach der Fehlermeldung "Der Server antwortete nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit" und du wirst hier im forum einige Threads finden, z.B.
            ETS4 kann Datenbank nicht mehr öffnen - KNX-User-Forum

Kommentar

Hallo,
              vielen Dank für den Hinweis mit SQL-Server.
              Habe die entsprechende Stelle gefunden und neu gestartet, leider kam dann eine neue Fehlermeldung :

The request failed or the servive did not respond in a timely fashion.
              Consult the event log or other applicable error logs for details.

Kennt sich hier jemand aus?

Kommentar

Die Windows-Ereignisanzeige (event log) kennst du?

Kommentar

Leider nicht .

Kommentar

Lädt...
                  X