Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6: Geräteimport fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6: Geräteimport fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe gerade das seltsame Problem, dass ich manche Geräte aus dem Online-Katalog nicht importieren kann, z.B. den "MDT AMS-0816.0". Da meldet mir ETS nach dem Drag'n'Drop "Import fehlgeschlagen! Beim Zugriff auf den Online-Katalog-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Aber die Verbindung läuft einwandfrei und andere Geräte (auch solche, die ich garantiert noch nie importiert habe und daher nirgends gecached sein sollten) gehen einwandfrei. Ein ETS-Neustart hilft nicht.

Interessanterweise tritt der Fehler auch nicht im Download-Schritt, sondern nach 3s "Zusammenführen der Produktdaten" auf...

Ich verwende ETS 6.0.6, sollte also aktuell sein.

Gibt es da einen einfachen Fix außer sich den Katalog manuell runterzuladen?

EDIT: Das Problem scheint alle "MDT AMS*.02" zu betreffen.
    Zuletzt geändert von GabrielG; 12.10.2022, 18:27.

Mal die Projektdatein direkt von der Hersteller Homepage versucht?
    Wenn ich mir neue HW in die Anlage baue dann sauge ich mir die kompletten verfügbaren Downloads dazu von der Herstellerseite und speichere das in der KNX Doku. Also auch alle Anleitungs pdf usw.

Damit binnich recht unabhängig von dem Onlinekatalog, der halt irgendwie immer Lücken hat. Keine Ahnjng wie lange der mal allte Applikationen vorhalten wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der manuelle Download hat funktioniert. Der Tipp mit dem Archivieren ist auch gut, hätte bis heute nicht gedacht, dass das mal nötig werden könnte, aber jetzt setze ich besser auch darauf.

Kommentar

Lädt...
      X