Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse Stil umstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadresse Stil umstellen?

Hallo zusammen,

ich habe blöderweise eingestellt, dass ich freie Gruppenadressen verwenden möchte, jetzt möchte ich gerne knx Ultimate in nodeRed
    einen CSV export meiner Gruppenadresse anbieten, geht nicht da meine Gruppenadressen "frei" als Stil haben.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich das umstellen kann? Die Gruppenadresse kann ich gerne neu vergeben, aber ein neues Projekt mit allen
    Geräten und neue Adressen würde ich gerne anlegen.

Viele Grüße und lieben dank
    Tim

Kannst Du jederzeit umstellen - allerdings sind Benamsungen der MG dann zu überarbeiten.
    Gruss
    GLT

Kommentar

In den Einstellungen des Projektes ist es leider grau hinterlegt.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Als Alternative könntest du das Projekt so lassen und die Adressen im CSV umrechnen vorm Import.

Kommentar

Ja, das dachte ich mir auch schon. Ich finde nur das die Rückmeldungen so z.B. irgendwie unübersichtlicher sind? Ich habe dann ja sowas wie 1/1/8 für das schalten und 1/3/247 für die Rückmeldung.

Kommentar

Jo macht schon spass, so ein unstrukturiertes ETS-Projekt

Kommentar

Ja, es fliegen auch komplett andere Gruppenadressen über den Bus als in der Konfiguration angegeben. 0/1/45 ist z.B. meine 302. Ich denke, dass ich das Projekt noch mal neu starte. Muss nur für die Wetterstation aufs Dach oder bekomme ich die irgendwie importiert?

Kommentar

Weswegen aufs Dach? Was willst Du da machen?

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ja das ist komisch. 302 sollte 0/1/46 sein.

Du kannst den "Programmierknopf" auch über ETS drücken.
                  Evtl kannst du die Zuweisungen auch über einen Linien-Scan im Projekt aktualisieren.

Kommentar

Gruppenadressen Ändern hat doch nichts mit physikalischen Adressen zu tun. Einfach nachher die Applikation komplett übertragen, dann werden alle Geräte wieder grün .
                    Gruß Florian

Kommentar

Danke, hat alles geklappt die Wetterstation ist auch wieder am Start. Ich hatte etwas Sorge, dass ich den Programmierknopf am Gerät drücken muss.

Kommentar

Lädt...
                      X