Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RF Dimmer läßt sich nicht programmieren

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB RF Dimmer läßt sich nicht programmieren

Hallo,

mittlerweile hab ich auch keine Idee mehr was ich noch machen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.
    Die vorhandene KNX Struktur ist reiner Play Ground. Line 1.0.x TP Hauptline und Line 1.1.x RF Line gekoppelt via ZF AFZE-1008.
    Die beiden Hauptakteure sind theben DU 1 RF KNX. Verbunden und zum laufen hatte ich diese schon mal. Allerdings mit ETS 5. Das Projekt ist mir allerdings "abhanden" gekommen. Sollte an sich ja nicht so wild sein. Die Teile lassen sich ja zurück setzen. Gemacht getan. RF Koppler und später die bei theben Dimmer.
    Und seit dem passiert nichts mehr. Ich kann den RF Koppler noch einbinden das war es. Die ETS 6 erkennt zwar den Baustein von theben mit samt Seriennummer allerdings ohne diesen programmieren zu können. Der versuch bricht nach nicht erfolgreichen Applikations Download ab.
    Werkseinstellung zurücksetzen und neues projekt erstellen hab ich schon mehrfach durch. Mit und ohne Verschlüsselung. Ich bin jetzt an einen Punkt wo ich nicht weiter weiß. Anbei noch die Kommunikation mit dem Baustein beim versuch diesen zu programmieren.
    1.0.4 meine IP Schnittstelle
    1.1.0 mein KNX RF Koppler

Danke im Voraus für deine Gedanken und Ideen.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
  • Als Antwort markiert von KiekMal am 14.10.2022, 12:39.

Passiert das auch, wenn du in einem frisch angelegten ETS-Projekt kein Gerätezertifikat einliest, Security am Gerät deaktivierst und das Gerät vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
    Wenn das auch nicht funktioniert, hat das Problem schon mal nichts mit Security zu tun.

Kommentar

Passiert das auch, wenn du in einem frisch angelegten ETS-Projekt kein Gerätezertifikat einliest, Security am Gerät deaktivierst und das Gerät vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
      Wenn das auch nicht funktioniert, hat das Problem schon mal nichts mit Security zu tun.

Kommentar

Danke für deine Hilfe,

Exakt daran lag es. Nachdem ich sämtliche Zertifikate und Passwörter rausgenommen hatte, wollte ich zuerst probieren, ging es.
        Es lag also tatsächlich an dem Zertifikat.

Kommentar

Lädt...
        X