Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea TJA450 Easy/Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea TJA450 Easy/Wetterstation

Wetterstation TXE530 zeigt seit einiger Zeit keine Temperatur,Regen,Wind mehr an.Nur noch Helligkeit
    Woran kann das liegen.Wie bekomme ich wieder .die Werte.

Wenn nicht ein Linienkoppler die Filtertabelle verloren hat, dann bekommst du alle Daten wahrscheinlich erst mit einem Hardwaretausch wieder. Hast du noch Garantie.
    Gruß Florian

Kommentar

Danke für die Antwort. Die Wetterstation ist nach einem Linienkoppler angeschlossen.Der funktioniert aber ohne Filter als Linienverstärker.
      Kann es sein daß nach einem automatischen update die Wetterstation die Daten unvollständig übertragen hat.Dann könnte ich eventuell versuchen die Wetterstation vor dem Linienkoppler anzuschließen.
      Hatte früher mal beim Einlesen der Geräte nach Linienkoppler auch Probleme.
      Grüße

Kommentar

Provisorisch mit der Hauptlinie verbinden macht immer Sinn, auch bei der Station die Applikation komplett neu übertragen, Hardwarereset (Strom abklemmen, Bus und Hilfsspannung). In jedem Fall kannst du damit die Fehlerquelle etwas genauer einkreisen. Wie alt ist die Station?

Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Wetterstation wurde 2015/2016 eingebaut.

Kommentar

Das ist eine Elsner OEM, es ist wahrscheinlicher das vorne das Thermoelement hinüber ist.. gerne hat sich daran auch mal ein Vogel zu schaffen gemacht. Das würde auch erklären warum der Regensensor oben beschädigt ist. Da würde ich sagen, wenn das Wetter gut ist, rauf aufs Dach. Alle anderen Tipps von Florian sind gut gemeint... aber...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Deshalb die Frage nach dem Alter. ich wollte es nicht gleich so negativ darstellen .
              Gruß Florian

Kommentar

Hallo! Das mit dem ab- bzw. umklemmen der Busleitung hat nicht funktioniert.War auf dem Dach.Die Wetterstation ist tatsächlich defekt. Werde eine neue montieren.
                Danke für die Tipps
                Gruß Klaus

Kommentar

Heute neue Wetterstation TXE 531 montiert. Alles funktioniert wieder.
                  Danke für die Vorschläge.

Kommentar

Lädt...
                  X