Die Stellantriebe sitzen am Rücklauf... was war das denn fürn Klempner?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nach Einbau von MDT Heizungsaktor klopfen Ventile
Einklappen
X
-
Ja bis zu 5, sofern die Antriebe nicht übermäßig Leistung verbrauchen. In der ebaybeschreibung sind es 2W je Antrieb. Was steht beim Aktor als Maximallast?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenDie Stellantriebe sitzen am Rücklauf... was war das denn fürn Klempner?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenDie Stellantriebe sitzen am Rücklauf... was war das denn fürn Klempner?
Kommentar
-
Also wenn man "Heizkreisverteiler Fußbodenheizung" in google eingibt und dann Bildersuche -> dann findet man nur HKV mit Durchlfussanzeige bei Rot (Vorlauf, weil Rot = warm) und die Gewinde für Stellantriebe bei Blau, weil blau = kalt. Egal ob das jetzt oben oder unten ist. Zeig mir mal das Gegenteil?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Lustig.... ich kenne es so, dass die Pumpe im Vorlauf sitzt...
In einer Pumpenheizung wird das Heizungswasser mit der Hilfe einer Umwälzpumpe zwangsweise in einem Heizkreis zirkuliert. Dabei kann die Umwälzpumpe im Vorlauf (VL) oder im Rücklauf (RL) eingebaut werden. Es hat sich jedoch überwiegend durchgesetzt die Pumpe im Vorlauf zu installieren.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von rosebud Beitrag anzeigen…Pumpen baut man im Rücklauf ein…Ich bin raus.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von sla89 Beitrag anzeigenBeim Rauf-/Runterschrauben hat es dann schon wieder geklopft...
Hier ist ganz nett beschrieben wie sie funktionieren (Werbung vom Hersteller): https://www.haustechnikdialog.de/New...tellantrieben-
Kommentar
-
Ich als Heizi oder Klempner ( die machen in Dachrinnen und so ) finde das Thema köstlich !
Gefährliches Halbwissen und gewisse Beratungsresistenz hat schon was .
Wie immer liebe Grüsse„Die Fähigkeiten, die Du benötigst um die richtige Antwort zu geben, ist genau die Fähigkeiten die Du benötigst um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“
Kommentar
Kommentar