Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäraktor extra netzteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäraktor extra netzteil?

Ich habe ein Mean Well 30v 640mA für die Bus Leitung
    Binäraktoren habe ich ein 16 und 32 fach von MDT (potenzialfrei).
    Insgesamt habe ich 21 belegte kontakte für Fenster (auf und kipp).
    Da ich nach und nach alles auf KNX umstelle, habe ich jetzt 10 normale Schalter(Kippschalter) für Licht an den Binäraktor angeschlossen,
    Ja jedes Kabel (Schalter) geht einzeln zum Verteilerschrank :-)
    Jetzt zeigt er aber leider keine Reaktion mehr Bei den Fenster kontakten.
    Brauche ich eventuell ein zusätzliches Netzteil?​​
    Zuletzt geändert von Mono900; 19.10.2022, 21:00.

Ich schlage die Verwendung von Satzzeichen vor.

Kommentar

Hi eher falsch verklemmt oder falsch parametriert. Was sagen die Leds?
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Mono900 Beitrag anzeigen
        habe ich jetzt 10 Normale Schalter(kippschalter) für Licht an den Binäraktor angeschloßen
        Ein Schalter kann an einen Binäreingang wie den BE-16000.02 angeschlossen werden; ein Aktor ist elektrisch gesehen ein Schalter, an den eine Last wie ein Licht angeschlossen werden kann. Mit KNX Telegrammen kann dann der Binäreingang das Licht über den Aktor ein- und ausschalten. Hoffentlich sind mit Binäraktoren die BE-16000.02 und BE-32000.02 gemeint.

Kommentar

Ja, die Lichtschalter sind an einem MDT BE-16000.02 Binäreingang 16-fach potenzialfrei und an einem
          MDT BE-32000.02 Binäreingang 32-fach 12TE potenzialfrei.
          Die Lampen selber sind an einem MDT AKK-1616.03 Schaltaktor Kompakt 16-fach.
          Die Schalter und Lampen funktionieren auch so, wie sie sollen. Nur leider die Fensterkontakte nicht mehr, obwohl ich da gar nichts geändert habe.
          Ich habe jetzt einmal den Strom vom Bus Netzteil weggenommen und wieder darauf gegeben. In Moment läuft es jetzt wieder.

Zuletzt geändert von Mono900; 19.10.2022, 20:50.

Kommentar

Ja wer penetrant die Wörter falsch verwendet sollte trotz SELV nicht mit dem Schraubendreher Leitungen verklemmen, denn das fehlende Lesen der Produktdatenblätter zur Bestimmung des korrkten Gerätetyps legt ein fehlendes Lesen und Verstehen der Montageanleitung und der beiligenden Anschlussschaltbilder nahe.

----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X