Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TH210 IP Router - IP Adresse anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Hager TH210 IP Router - IP Adresse anpassen

Servus Zusammen,
    ich bin relativ neu in dem KNX Thema und versuche gerade meinen TH210 in Betrieb zu nehmen.
    Ich komme aus der IT Ecke und habe für das KNX eine eigene virtuelle Windows Maschine, auf der ETS6 Home läuft (aktuell noch in der Demo-Version).
    An meinem Switch hängt der IP Router und hat die IP 10.1.250.1 / 24 (statisch, DHCP scheinbar aus).
    Ich möchte gerne die IP Ändern, bekomme das aber nicht hin.

Vllt. könnt ihr mir sagen, wie ich den TH210 auf DHCP umstelle oder zumindest die IP Ändere...
    Wenn ich ihn auf Manuell umstelle, kann ich zwar eine IP Adresse eintragen, aber nachdem ich auf programmieren drücke startet der TH210 neu und ETS meldet "objektverweis nicht gefunden" oder so.

Würde mich um eine Rückmeldung freuen, da mein Server ihn aktuell so nicht erreichen kann (anders netz..)

2022-10-20 09_38_07-ETS6 - test.png

Hast das Ding aus der ebay-Resterampe gekauft? Normal ist die IP-Adresse nicht. Werkstandard soll wohl 169.254.xxx.yyy. sein oder eben DHCP.

Im Zweifel Laptop + ETS und LAN-Strippe direkt an den KNX-Router und dann umstellen via ETS.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wohl dem der aus den screenshots irgendwas erkennen kann. Komisch sind aber schon mal die PA1.1.0 und dann die 1.2.0 Da stimmt doch was nicht....

Kommentar

Korrekt. Ebay und ja das habe ich doch schon versucht.
        Die Frage ist. Wie und wo stelle ich es im ETS um?

Kommentar

Klicke mal auf IP Konfig 1. Siehe deinem ersten Screenshot

Kommentar

da steht nur die multicast adresse drin leider.

Kommentar

Kannst du davon mal nen Screenshot posten?

Kommentar

2022-10-21 15_15_52-mRemoteNG - confCons.xml - win.home.png 2022-10-21 15_16_28-mRemoteNG - confCons.xml - win.home.png

das wollte ich nun unter parameter anpassen (10.0.2.2 soll das KNX erhalten).
                aber er lässt es nicht programmieren​

Kommentar

Was heißt das? Gibt es eine Fehlermeldung?

Kommentar

ok. eine fehlermeldung wars doch nicht, aber er übernimmt es nicht.
                    2022-10-24 08_04_21-mRemoteNG - confCons.xml - win.home.png

Kommentar

jetzt hab ich mal auf "zurücksetzen" gedrückt.. die definierte IP ist scheinbar weg, aber er holt sich auch keine neue per DHCP...
                      2022-10-24 08_04_21-mRemoteNG - confCons.xml - win.home.png

Kommentar

Ich habs geschafft.

Lösung:
                        Im ETS unter Parameter die IP Einstellen.
                        Programmieren drücken.
                        Geräte anschließend oben auf "Zurücksetzen". Nach ca 20 Sekunden pingt das Gerät auf der Parameter IP.

closed

Kommentar

Lädt...
                        X