Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lizenzproblem

Guten Abend,

Ich habe kürzlich ein Haus mit KNX gekauft und wollte mich gerade an das programmieren machen. Ich besitze die ETS6 Home.
    Die Programmierung fand laut Verkäufer mit der ETS5 statt, leider bekomme ich beim Einlesen folgende Meldung:

Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS-Lizenz zertifiziert.

Vermutlich wurde mit einer gecrackten Version gearbeitet.. Naja gut. Ich habe den KNX-Service bereits angeschrieben, allerdings wollen sie 150€ für die Prüfung, plus 150€ für jede angefangene Stunde.

Gibt es keine andere Lösung?

Schönen Sonntag.

1. Du wirst wohl um die KNX nicht rumkommen
    2. Das Problem ist hier schonmal aufgeschlagen (wenn auch nur ein paar) u. auch da war keine gecrackte Version beteiligt.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo,
      willkommen im Forum!
      für das Problem hab ich hier im Forum schon die Lösung gesehen, erinnere mich aber nicht

Bestimmt findest du es über die Suche

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hier der Link zu dem Thema,

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-gesucht/page2

Habe aber schon gelesen das der umweg über eine originale Ets5 gegangen werden musste.

Kommentar

super, werde ich heute abend testen. Vielen Dank für die Mühe!

Zitat von altes Beitrag anzeigen
          Hier der Link zu dem Thema,

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-gesucht/page2

Habe aber schon gelesen das der umweg über eine originale Ets5 gegangen werden musste.

Kommentar

Es gibt einen recht einfachen Weg, allerdings kann ich dir keine PM schreiben und öffentlich möchte ich das hier nicht posten.

Nicht gesehen gehabt, die Möglichkeit steht ja in dem anderen Thread schon beschrieben. Bis auf das Projektfile, einem Zip Programm und 2 Minuten Zeit braucht man nur seine eigene, lizensierte ETS6.
            Zuletzt geändert von mom; 26.10.2022, 22:39.

Kommentar

Es hat mit der Anleitung tatsächlich geklappt und ich bin sehr happy!
              Ich Danke euch!

Kommentar

Habe das gleiche Problem, muss eine Projektdatei von einer gecrackten ETS 5 in eine offizielle ETS 6 einlesen. Wäre um hilfestellung dankbar.

Kommentar

Zitat von Skywalker1981 Beitrag anzeigen
                  muss eine Projektdatei von einer gecrackten ETS 5 in eine offizielle ETS 6 einlesen.
                  Müssen aber nicht dürfen ist schon eine gewagte Kombination.

Wenn da einer sich ne offizielle Lizenz ETS5 gespart hat, dann muss er wohl jetzt für eine ordentliche Rekonstruktion bezahlen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Es ist meine eigene Projektdatei und ja ich habe mit eine gecrackten version begonnen und den Fehler erkannt und mich für den kauf entschieden. Nun die Frage wie bekomme ich das Projekt in die ETS 6, da hier sehr viel Mühe und Zeit drinsteckt :-(

Kommentar

Aber man ruft hier nicht nach illegaler Unstützung wenn man vorher selbst schon illegal unterwegs war.

Ist halt Lehrgeld, einfach nochmal alles abklicken, zumindest GA Exporte als CSV/XML kannst ja rüber bringen.
                      Zuletzt geändert von gbglace; 09.03.2024, 08:59.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Du kannst z.B. GAs ex- und importieren, dass ist schon mal ein Teil, und dann mit 2 Fenstern links und rechts arbeiten. Eventuelle kann man das auch bei der KNXA kostenpflichtig reparieren lassen, musst du entscheiden, was die deine Arbeit Wert ist. Etwas Fleißarbeit ist es schon.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Leergeld
                          Lehrgeld, oder?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oder Geld für nix ausgegeben

Kommentar

Zeit und Mühe wirste dann wohl noch mal investieren müssen... Ob sich die Nutzung der gecrackten Version dann ausgezahlt hat?

Kommentar

Lädt...
                              X