Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP Interface Zusatzfunktion Zeitgeber einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Enertex IP Interface Zusatzfunktion Zeitgeber einrichten

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir unter anderem eine Heizungssteuerung mit MDT Aktor und MDT Glassensor einzurichten - die ETS6-Programmierung läuft über ein Enertex IP Interface Firmware Version 2.000 (hat ja ein so schönes OLED-Display..), dies funktioniert auch einwandfrei .

Jetzt benötige ich allerdings einen Zeitgeber, der ja laut Beschreibung mittels Enertex IP Systemgeräte - Zusatzfunktionen auf dem IP Interface als getrenntes TP- Device laufen sollte.

Das Hinzufügen des Enertex IP Interface TP-Busadresse 15.15.1 (Programmiermodus 1x drücken), funktioniert einwandfrei.

Das Hinzufügen des zusätzlichen Enertex IP-Systemgerätes auf TP-Busadresse 15.15.2 (Programmiermodus 2x drücken) funktioniert leider nicht. Die rote Programmier-Led am IP-Interface binkt als Zeichen, dass jetzt die 2. TP-Adresse programmiert werden soll. ETS6 reagiert darauf allerdings nicht.

Wie bekomme ich mit ETS6 am Entertex IP Interface die Zusatzfunktionen (Zeitgeber) zum Laufen, gibt es dazu eine einfache Anleitung?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Heinz
    Zuletzt geändert von hwk; 26.10.2022, 21:18.

Das Handbuch.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Nun, laut selbstverständlich vorher gelesenem Handbuch soll die Physikalische Adressvergabe für die KNX TP Applikation durch 2x Drücken des PROG-Tasters erfolgen. Die PROG-LED blinkt entsprechend dem Handbuch.

Es ist auch egal, ob ich vor oder nach Clicken des Prog-Schaltfäche in ETS6 das IP-Interface in den TP-Prog-Modus bringe, die Programmierung bleibt entweder hängen oder bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Wie schon geschrieben, die Programmierung der IP Applikation (Prog Led leuchtet dauerhaft) funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Zurücksetzen des IP Interface auf Werkseinstellung mittels Telnet-Zugriff war schlußendlich die Lösung, der Zeitgeber funktioniert.

Kommentar

Ich hab das eben auch nochmal mit der ETS6.06 getestet und es hat problemlos funktioniert, die PA Vergabe und das Einspielen der Applikation.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X