Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung und Vorbereitung Visualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Positionierung und Vorbereitung Visualisierung

    Hallo,
    ich bin gerade am überlegen, wo/wie ich die Vorbereitung für eine spätere Visualisierung umsetzen soll, da ich im Moment einfach nicht die Zeit habe, mich mit den komplexen Thema zu beschäftigen, ich denke das wird eher was für die ersten Jahre ​ nach dem Einzug werden.
    Was ich mir aus der Recherche im Forum mittlerweile erschlossen habe ist, dass man LAN, Bus und Strom an Ort und Stelle haben sollte, um für die meisten Systeme gewappnet zu sein. Leerrohr ist tatsächlich schwierig, daher würde ich gern die voraussichtlich benötigten Kabel schon jetzt verlegen, auch wenn mir klar ist, dass man dadurch nicht alle Eventualitäten abdecken kann.
    Wie würdet ihr das konkret umsetzen, an den späteren Ort eine Schalterdose/Verteilerdose mit aufgewickeltem Kabel? Da ja jedes System einen anderen Einbaurahmen hat…
    726F2B61-A9E3-4CA4-8674-582B0132F1EE.jpg

    An der blauen Markierung wird mittelfristig eine Glastür eingebaut werden, ich denke, die gelb markierte Wand würde sich am besten eignen, einerseits, wenn die Türsprechanlage darüber zu realisieren wäre, andererseits, um beim Betreten/Verlassen des Hauses alles im Blick zu haben. Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge, wo ihr es positionieren würdet?

    Nach Möglichkeit würde ich mit dem Display der Visualisierung gerne auch die Türsprechanlage bedienen, um nicht zwei Displays nebeneinander zu nutzen. Im Moment denke ich an Doorbird, da ist aber die Entscheidung noch nicht gefallen. Benötigt würde nur das Videobild und Gegensprechen, Öffner würde nicht benötigt.

    Ansonsten schon mal herzlichen Dank und euch allen ein schönes Wochenende! Peter
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich würd da eine grössere UP Dose setzen (100x100) und die Kabel da enden lassen. Aber echt Türsprechanlage 1m vor der Tür? Da brauchst Doch nur laut reden

    Kommentar


      #3
      Bezüglich Technik, Kabel, Leerrohre, etc. Kann man da ggf. in einem Küchenschrank auf der anderen Seite Technik verstecken?

      Kommentar


        #4
        Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Bezüglich Technik, Kabel, Leerrohre, etc. Kann man da ggf. in einem Küchenschrank auf der anderen Seite Technik verstecken?
        Zur Not wäre das möglich, aber mit Kühlschrank, Apothekerschrank und Backofen an der Wand ist das auch limitiert ;-)
        Ich muss wohl einfach hoffen, dass Strom, LAN und KNX reicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X