Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralfunktion MDT AKS und Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willisurf
    antwortet
    Das klingt irgendwie doch sehr nach zufällig zusammengebastelt.

Wenn das die einzige Änderung war, ist es ja sicher ok. Falls Du mehr Dinge in KNX planst, empfehle ich ein wenig Beschäftigung mit Materie und den Versuch die Dinge zu verstehen. Sonst wird es bei komplexeren Problemen anstrengend bis unlösbar.

Einen Kommentar schreiben:

• bitwicht
    antwortet
    @Beleuchtfix

Danke!

Ich habe es jetzt hinbekommen - wohl sehr unsauber und ich weiß nicht warum es geht, aber es geht.

Ich habe das Objekt des Glastaster in die Zentrale Gruppe, als auch in alle 3 Einzelgruppen
    Und dann die 3 Kanäle alle in die Zentralgruppe und jeweils in die Einzelgruppen.

Keine Ahnung warum, aber es geht.
    Habe auch mit verschiedensten Schalt-Varianten getestet.

lg
    bit

• Beleuchtfix
    antwortet
    Eine saubere Lösung gibt es nicht, weil dieser Zustand durch jede Änderung eines Kreises nicht mehr stimmt. Du kannst den Status eines Führungskreises nehmen, oder den Status aller Kreise per Logik ausgewertet, entweder per und oder oder Verbindung.
    Gruß Florian

• bitwicht
    hat ein Thema erstellt Zentralfunktion MDT AKS und Glastaster.

Zentralfunktion MDT AKS und Glastaster

Hallo zusammen.

Ich habe bei 3 Kanälen im (MDT AKS) die Zentralfunktion aktiviert.
    Das Kommunikationsobjekt Schalten Ein/Aus habe ich dann auf "eine Taste" auf den Glastaster gelegt.
    Das Schalten geht auch.

Leider ändert sich das Symbol im Glastester nicht.
    Das Objekt "Wert für Umschalten" (Glastaster) habe ich mit dem Objekt "Zentralfunktion in Betrieb" (AKS) verbunden.

Wie geht ich denn dem Glastaster den Status der Zentralfunktion bzw. der 3 Kanäle ?

lg
    BIt
Lädt...
X