Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguriertes Gerät (Glastaster) in vorhandenes ETS5 Projekt aufnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konfiguriertes Gerät (Glastaster) in vorhandenes ETS5 Projekt aufnehmen?

Hi,
    habe eine KNX Installation vor rund 2 Jahren vom Elektriker erstellen lassen, läuft auch alles ganz gut und die Projektdatei besitze ich auch. Ich habe ETS5.7.3.
    Zwischenzeitlich habe ich auch schon das eine oder andere selber neu installiert (Präsenzmelder etc.) und jetzt habe ich gerade einen MDT Glastaster im Schrank (eingebaut) gefunden, der auch für unsere KNX konfiguriert ist (d.h. er kann Licht steuern), allerdings ist er nicht im Projekt vorhanden.
    Gibt es einen Weg, wie ich den Glastaster suchen und mit seiner bestehenden Programmierung einbinden kann? Oder kann ich den nur neu einfügen und ihn dann quasi zurücksetzen und neu programmieren? Sorry, ich konnte dazu irgendwie nichts finden ....
    LG, Lars.

Zitat von Dunrobin Beitrag anzeigen
    ETS5.7.3.
    kann man gerne mal updaten, die letzte 5-er ist da etwas weiter.

Glastaster im Schrank (eingebaut) gefunden
    interessant, nicht bestellt aber dennoch da und das im Schrank?

Gibt es einen Weg, wie ich den Glastaster suchen und mit seiner bestehenden Programmierung einbinden kann?
    Fast alles was Du unter dem Punkt Diagnose der ETS findest.

Linienscan sollte alles am Bus angeklemmtes identifizieren und gibt Deltageräte zum Projekt aus.

Dann dieses Gerät auslesen, das gibt eine Liste der aktivierten KO und der verbundenen GA.
    Dann noch selber alles am Taster mal ausprobieren und das Verhalten des Tasters beobachten und merken und das Buslog aus der Bedienung beobachten/loggen.

Dann ein Taster neu anlegen und möglichst so parametrieren das die KO-Liste mit den GA funktioniert.

100% Rekonstruieren wirst so nicht hinbekommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X